Magic - Wörgl und mehr
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Magic - Wörgl und mehr

Magic Forum für Wörgl und Umgebung
 
StartseiteNeueste BilderSuchenAnmeldenLogin

 

 [Fun] "Cycling 2 (2, Discard this Card from your Hand: Win the Game)"

Nach unten 
3 verfasser
AutorNachricht
Dave Hazelwood
Admin
Dave Hazelwood


Anzahl der Beiträge : 205
Anmeldedatum : 22.11.09

[Fun] "Cycling 2 (2, Discard this Card from your Hand: Win the Game)" Empty
BeitragThema: [Fun] "Cycling 2 (2, Discard this Card from your Hand: Win the Game)"   [Fun] "Cycling 2 (2, Discard this Card from your Hand: Win the Game)" Icon_minitimeSo Dez 06, 2009 3:34 pm

Schönen Nachmittag

Ohne viele Worte mein wieder ausgegrabenes Casual Deck, das ich vor langer Zeit im MTG-Forum mitentworfen habe und mit dem ich vorhabe, die nächsten Multiplayer Runden zu rocken^^


// Lands
1 Blasted Landscape
4 Drifting Meadow
4 Remote Isle
1 Island
1 Plains
4 Swamp
4 Polluted Mire

// Creatures
4 Disciple of Law
4 Keeneye Aven
4 Disciple of Grace
4 Disciple of Malice
4 Sandbar Merfolk
4 Shimmering Barrier
1 Pendrell Drake
4 Cloud of Faeries

// Spells
3 Careful Study
4 Enlightened Tutor
3 Fluctuator
1 Mortal Combat
2 Haunting Misery


Taktik: Cyclen bis der Arzt kommt, durch Fluctuator kommt das Ganze gratis und ich ziehe mich praktisch durch meine ganze Bibliothek. Was aber viel wichtiger ist, die Kreaturen gehen auf den Grave und irgendwann kommt Mortal Combat, das mir letztendlich dann das Spiel gewinnt. Im Multiplayer vielleicht nicht ganz so ideal, aber trotzdem im Deck noch Haunting Misery, das mir noch Schaden schießt...

Die Choices sollten klar sein, wenn Misery vielleicht rausfliegt, könnte man den 4ten Fluctuator noch adden (den man aber nicht zwingend braucht, weil man ihn mit dem Tutor sucht. Careful Study gräbt mir ein wenig in die Bibliothek, da könnte ich mir aber durchaus noch was anderes vorstellen *denk*
Alles andere zieht mich durch, vielleicht könnte man auch noch die Manabase ein wenig überarbeiten, ob ich jetzt wirklich noch mehr Cycle Karten nehmen würde, könnte ich nicht sagen, aber testen kann man alles.

Das wars von meiner Seite, was haltet ihr davon?
Nach oben Nach unten
Tidal Kraken
Admin
Tidal Kraken


Anzahl der Beiträge : 252
Anmeldedatum : 21.11.09
Alter : 33
Ort : Wörgl

[Fun] "Cycling 2 (2, Discard this Card from your Hand: Win the Game)" Empty
BeitragThema: Re: [Fun] "Cycling 2 (2, Discard this Card from your Hand: Win the Game)"   [Fun] "Cycling 2 (2, Discard this Card from your Hand: Win the Game)" Icon_minitimeSo Dez 06, 2009 9:18 pm

Das Problem an Careful Study ist eben, dass du Karten discardest. Im Prinzip willst die Karten ja auf dem Grave, aber du willst sie eigentlich cylcen => Durch das abwerfen machst du das eben nicht. Ich denke, dass hier zB: Ponder besser angebracht wäre. 1. Du siehst 3 Karten und 2. Kannst es dich retten wenn du keine Karten auf der Hand hast. Hast du nämlich keine Karten auf der Hand und ziehst 2 nicht cylebare Karten; musst du die wieder discarden. Ponder lässt dich in keinem Fall 2 Länder discarden und stoppt den Lauf und bietet die Möglichkeit zu mischeln.

Ansonsten ist das Deck ziemlich lustig, da du im Prinzip relativ schnell gewinnen kannst, aber was machst du gegen Counter oder einfach auch einem Remand? Ganz einfache Lösung wäre hier irgend ein Counter, wobei hier ein einfaches Remand schon leicht reicht. Wenn Kombo kommt, ist eh egal ob er dann noch einen Counter auf der Hand hat. Natürlich funktioniert Remand im Lategame nicht mehr. Counterspell würde richtig countern... Aber ist halt UU

MFG
Nach oben Nach unten
https://magic-wum.forumieren.com
Möwe

Möwe


Anzahl der Beiträge : 158
Anmeldedatum : 22.11.09
Ort : Wörgl

[Fun] "Cycling 2 (2, Discard this Card from your Hand: Win the Game)" Empty
BeitragThema: Re: [Fun] "Cycling 2 (2, Discard this Card from your Hand: Win the Game)"   [Fun] "Cycling 2 (2, Discard this Card from your Hand: Win the Game)" Icon_minitimeSo Dez 06, 2009 11:06 pm

careful study kann dann genützt werden wenn er n standardland auf die hand kriegt.
Aber Kraken hat schon Recht: Wenn du dich durchcyclen willst durch dein Deck, dann kann es dich stoppen, nämlich genau dann, wenn du zuvor KEIN standardland oder ähnlichen Mist gezogen hast.

Ja, das Deck ist anfällig für Countermagie.. aber die finanziellen Mittel für Solutions (Chant, Silence) wollen wir eigentlich nicht für n fundeck bereitstellen, nehm ich an.

Cool ist aber, dass es gar nicht mal so anfällig für artefaktremoval ist, da du einfach in response einmal loscyclen kannst.

edit: So, hab mal n bischen mit dem Deck getestet und muss schon sagen dass es zwar sehr konstant den Fluctuator legt und zu ziehen beginnt, kann aber NIE dann auch gleich töten - stattdessen braucht es oft 2-4 Züge, dass endlich genug Kreaturen drin sind, weil einfach zu viele nicht-umwandelbare Karten drin sind - oder zu wenig carddraw. Option: Ancestral Vision?
Auch die Manabase ist noch ein wenig shaky, glaub die basics sollte man für duals irgendwelcher Art austauschen. Oder eventuell cycle-länder aus onslought? Wobei die dann arg viele comes-into-tapped-länder hätte.
Nach oben Nach unten
Möwe

Möwe


Anzahl der Beiträge : 158
Anmeldedatum : 22.11.09
Ort : Wörgl

[Fun] "Cycling 2 (2, Discard this Card from your Hand: Win the Game)" Empty
BeitragThema: Re: [Fun] "Cycling 2 (2, Discard this Card from your Hand: Win the Game)"   [Fun] "Cycling 2 (2, Discard this Card from your Hand: Win the Game)" Icon_minitimeSo Dez 06, 2009 11:47 pm

nachtrag: OK, Careful Study ist genau die karte, die du als carddraw brauchst, aber trotzdem braucht man immer so viele züge, dass du häufig schon verloren haben wirst wenn du mortal combat spielen willst.
Nach oben Nach unten
Tidal Kraken
Admin
Tidal Kraken


Anzahl der Beiträge : 252
Anmeldedatum : 21.11.09
Alter : 33
Ort : Wörgl

[Fun] "Cycling 2 (2, Discard this Card from your Hand: Win the Game)" Empty
BeitragThema: Re: [Fun] "Cycling 2 (2, Discard this Card from your Hand: Win the Game)"   [Fun] "Cycling 2 (2, Discard this Card from your Hand: Win the Game)" Icon_minitimeMo Dez 07, 2009 5:58 am

Ich habe das Deck auch getestet, aber eben mit Ponder. Hat nicht wirklich funktioniert. Habe nur einmal gewonnen und das im Turn 5 wobei man eigentlich schon im Turn 3 gewinnen kann. Das Problem ist eigentlich nicht das Carfeul Study oder ähnliches; sondern ganz einfach die Manabase. Wenn man dann einmal ein Insel braucht, liegen nur Swamps usw.

Vielleicht solltest du Duals oder Pains spielen oder auch Pains bzw. am besten wären eigentlich Karten wie Gemstone Mine und City of Brass => guter Manafix für alle 3 Farben => - 6 Standardländer = + 4 City of Brass + 2 Gemstone Mine

MFG
Nach oben Nach unten
https://magic-wum.forumieren.com
Dave Hazelwood
Admin
Dave Hazelwood


Anzahl der Beiträge : 205
Anmeldedatum : 22.11.09

[Fun] "Cycling 2 (2, Discard this Card from your Hand: Win the Game)" Empty
BeitragThema: Re: [Fun] "Cycling 2 (2, Discard this Card from your Hand: Win the Game)"   [Fun] "Cycling 2 (2, Discard this Card from your Hand: Win the Game)" Icon_minitimeMo Dez 07, 2009 11:01 am

An der Manabase soll es natürlich nicht liegen, deshalb werde ich das beizeiten noch austauschen. Das Farblose Cycle-Land kann ich vielleicht durch eben ein Onslaught ersetzen, auch wenn ich dann dafür zahlen muss *denk*
Es wird einem anfangs auch fast nichts übrig zu bleiben, als brav zu die comes into play tapped länder zu spielen, weil man letztendlich eben minimum 4 mana braucht Wink

Was mir als Alternative zur Study gut gefällt, ist Ancestral Vision... das aber Turn 1 kommen MUSS, leider...
Ponder habe ich schon probiert, das geht leider überhaupt nicht so, wie man sich das vorstellt. Ähnliches mit Serum Visions bzw. Sleight of Hand *denk*


Das Problem an den countersolutions ist die Tatsache, das man nur wenige slots für eigene Counter oder ähnliches Disruptive Material verwenden kann, weil man sich so gut es eben geht durchcyclen will.

Was ich noch getestet habe, was m.M.n. im Multiplayer für längere spiele gut funktioniert ist die Astral Slide, die eben praktisch gratis angriffe verhindert *denk*
Ich die mittlerweile statt den Miserys.

Werde vielleicht auch noch ein 2tes Mortal combat spielen, aber mal sehen *denk*
Nach oben Nach unten
Möwe

Möwe


Anzahl der Beiträge : 158
Anmeldedatum : 22.11.09
Ort : Wörgl

[Fun] "Cycling 2 (2, Discard this Card from your Hand: Win the Game)" Empty
BeitragThema: Re: [Fun] "Cycling 2 (2, Discard this Card from your Hand: Win the Game)"   [Fun] "Cycling 2 (2, Discard this Card from your Hand: Win the Game)" Icon_minitimeDi Dez 08, 2009 4:11 am

finde eigentlich, dass es sich nicht so gut als multiplayerdeck eignet..
klar, mit mortal combat kanns gewinnen, aber naja, finde combo im multiplayer nicht so spaßig.

Stimmt, Visions muss turn 1 kommen und is beim durchcyclen dann wieder müll.
hmpf.

Das farblose cycle-land kannst mMn ruhig drinlassen, nur die basics tun der manabase sehr weh. Mit Gemstone Mines funktionierts perfekt, sonst musst halt aushilfsweise pains/ city of brass spielen. (ich geb meine mines nicht her Surprised )

Wie wärs mit Life from Loam??? ist ja auch quasi wie ein Ancestral vision, halt für 2 mana. Musst dann aber G statt U spielen.
Nach oben Nach unten
Dave Hazelwood
Admin
Dave Hazelwood


Anzahl der Beiträge : 205
Anmeldedatum : 22.11.09

[Fun] "Cycling 2 (2, Discard this Card from your Hand: Win the Game)" Empty
BeitragThema: Re: [Fun] "Cycling 2 (2, Discard this Card from your Hand: Win the Game)"   [Fun] "Cycling 2 (2, Discard this Card from your Hand: Win the Game)" Icon_minitimeDi Dez 08, 2009 11:13 am

Zitat :
finde eigentlich, dass es sich nicht so gut als multiplayerdeck eignet..
klar, mit mortal combat kanns gewinnen, aber naja, finde combo im multiplayer nicht so spaßig.

Eigentlich ist das ganze ja keine Combo Wink

Ich versuche, die Manabase mal zu verbessern Wink

Jau, LftL hab ich selbst schon probiert, ich geb euch nachher noch die Ergebnisse Wink
Nach oben Nach unten
Möwe

Möwe


Anzahl der Beiträge : 158
Anmeldedatum : 22.11.09
Ort : Wörgl

[Fun] "Cycling 2 (2, Discard this Card from your Hand: Win the Game)" Empty
BeitragThema: Re: [Fun] "Cycling 2 (2, Discard this Card from your Hand: Win the Game)"   [Fun] "Cycling 2 (2, Discard this Card from your Hand: Win the Game)" Icon_minitimeDi Dez 08, 2009 12:56 pm

wenn das nich combo ist was dann? Shocked
weder aggro noch midrange noch control
Nach oben Nach unten
Dave Hazelwood
Admin
Dave Hazelwood


Anzahl der Beiträge : 205
Anmeldedatum : 22.11.09

[Fun] "Cycling 2 (2, Discard this Card from your Hand: Win the Game)" Empty
BeitragThema: Re: [Fun] "Cycling 2 (2, Discard this Card from your Hand: Win the Game)"   [Fun] "Cycling 2 (2, Discard this Card from your Hand: Win the Game)" Icon_minitimeDi Dez 08, 2009 1:41 pm

Combo Decks killen innerhalb eines oder mehrerer Züge und brauchen dafür Combopieces. Ich brauche nur eine Karte zum gewinnen und das zählt nicht als Combo =)

Ein Lifegain Deck mit Test of Endurance ist auch kein Combo Deck =)
Nach oben Nach unten
Möwe

Möwe


Anzahl der Beiträge : 158
Anmeldedatum : 22.11.09
Ort : Wörgl

[Fun] "Cycling 2 (2, Discard this Card from your Hand: Win the Game)" Empty
BeitragThema: Re: [Fun] "Cycling 2 (2, Discard this Card from your Hand: Win the Game)"   [Fun] "Cycling 2 (2, Discard this Card from your Hand: Win the Game)" Icon_minitimeDi Dez 08, 2009 5:37 pm

und wie würdest du das dann bezeichnen? z.b. ein Test of Endurance-deck.
du hast auch quasi combo pieces, die cycle-sachen und der fluktuator und die winoption.

naja is ja auch egal
Nach oben Nach unten
Dave Hazelwood
Admin
Dave Hazelwood


Anzahl der Beiträge : 205
Anmeldedatum : 22.11.09

[Fun] "Cycling 2 (2, Discard this Card from your Hand: Win the Game)" Empty
BeitragThema: Re: [Fun] "Cycling 2 (2, Discard this Card from your Hand: Win the Game)"   [Fun] "Cycling 2 (2, Discard this Card from your Hand: Win the Game)" Icon_minitimeDo Dez 10, 2009 6:28 pm

Ich würde das Deck einfach als lustig bezeichnen xD

Aber gut, lassen wir Combo =)

Life from the Loam hat mir jedenfalls in dem Deck sehr gut gefallen, ich denke, den werde ich erstmal drinnen lassen =)
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





[Fun] "Cycling 2 (2, Discard this Card from your Hand: Win the Game)" Empty
BeitragThema: Re: [Fun] "Cycling 2 (2, Discard this Card from your Hand: Win the Game)"   [Fun] "Cycling 2 (2, Discard this Card from your Hand: Win the Game)" Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
[Fun] "Cycling 2 (2, Discard this Card from your Hand: Win the Game)"
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» "Goblins hauen dich.dec" oder "Der Rauhe Wind aus den Bergen.dec"

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Magic - Wörgl und mehr :: Decks und Deckbau :: Casual-
Gehe zu: