Magic - Wörgl und mehr
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Magic - Wörgl und mehr

Magic Forum für Wörgl und Umgebung
 
StartseiteNeueste BilderSuchenAnmeldenLogin

 

 "Goblins hauen dich.dec" oder "Der Rauhe Wind aus den Bergen.dec"

Nach unten 
4 verfasser
AutorNachricht
pokerface

pokerface


Anzahl der Beiträge : 62
Anmeldedatum : 23.11.09

"Goblins hauen dich.dec" oder "Der Rauhe Wind aus den Bergen.dec" Empty
BeitragThema: "Goblins hauen dich.dec" oder "Der Rauhe Wind aus den Bergen.dec"   "Goblins hauen dich.dec" oder "Der Rauhe Wind aus den Bergen.dec" Icon_minitimeDi Nov 24, 2009 11:23 pm

Hallo erstmal,

also kurz und bündig: Goblin Storm Deck

unausgereift und unüberlegt, schnell zusammengeklatscht, also: Diskussion :-)

Hab in letzter Zeit bisschen den Überblick verloren, also gebt mir Bescheid wenn ich wichtige Karten vergessen habe


Decklist:
19x Mountain

4x Chromatic Star

4x Simian Spirit guide
4x Greater Gargadon
2x Arc-Slogger
2x Siege-Gang Commander
2x Goblin King
1x Goblin warchief
4x Mogg fanatic

4x Rift Bolt
4x Empty the Warrens
4x Seething Song
4x Rite of Flame
2x Grapeshot

Zu den Karten:

Mountains, Chromatic Star, Seething Song, Rite of Flame, Simian Spirit Guide:
Mana mag man eben ;-)
Außerdem erhöhen sie(außer der Guide) den Storm-Count

Greater Gargadon:
Verwertet sterbende Goblintokens und anderes Kleinvieh, frisst auch gern mal übrig gebliebene Mountains, zieht mit Star eine Karte wenn man mal grad kein mana braucht

Arc-Slogger:
Hm, Alternativ-Finisher, kommt mit Seething Song theoretisch auch mal Turn 1,2

Siege-Gang Commander:
Schießt Goblins herum, kommt mit Seething Song ebenfalls nicht zu spät, kann auch mal finishen

Goblin King:
Tolle Karte, macht mit Empty the Warrens sehr viel, würd ich gerne öfter spielen, hab sie aber leider nur 2x

Goblin Warchief:
Random Card, hab ich nur einmal, spiel ich anstatt der fehlenden Kings

Mogg Fanatic:
Wackelkanditat!! Seit den Regeländerungen nicht mehr gut, eventuell tausch gegen den kleinen Mann der R produzieren kann wenn man Goblins sacct (weiß den Namen nicht :-S)

Rift Bolt:
Erhöht Storm Count und macht 3 Schaden, immer gut.

Empty the Warrens:
Macht uns tolle Tokens die dann übelst hauen gehen

Grapeshot:
Storm-Spell Nr. 5 und 6, macht schon mal netten Schaden, Schießt gegnerische Blocker weck, ...

Wie gesagt, recht random und auch noch nicht wirklich gut getestet. ist eine Liste mit ein wenig Ponza (Slogger und Siege-gang).

Hat jemand den kleinen Mann den ich suche? (ConvertedManaCost: R, macht rote mana beim saccen) ??

Dann diskutiert mal schön ;-)

lg, gn8
Nach oben Nach unten
Tidal Kraken
Admin
Tidal Kraken


Anzahl der Beiträge : 252
Anmeldedatum : 21.11.09
Alter : 33
Ort : Wörgl

"Goblins hauen dich.dec" oder "Der Rauhe Wind aus den Bergen.dec" Empty
BeitragThema: Re: "Goblins hauen dich.dec" oder "Der Rauhe Wind aus den Bergen.dec"   "Goblins hauen dich.dec" oder "Der Rauhe Wind aus den Bergen.dec" Icon_minitimeDi Nov 24, 2009 11:40 pm

Die Karte die suchst ist heißt Skirk Prospector.

Im Prinzip ist diese Deckliste schon sehr stark bis eben auf die fehlenden Kings. Mogg Fanatic macht eben nichts mehr und deswegen würde ich statt diesem den Skirk Prospector spielen. Dieses Deck könntest du meiner Meinung in EXT austesten, kannst den Prospector aber nicht spielen, aber als Alternative das ziemlich coole Manamorphose spielen. Lässt dich eine Karte ziehen und macht den Count höher. Für die Random Ponza Kreas würde ich mir eine Alternative überlegen...

Der bessere alternative Finisher ist meines Erachtens Deus of Calamity. Kommt halt auch mal Runde 1-2 und zerstört dem Gegner dann schon die Länder. Aber soll nicht die Hauptstrategie sein.

Hier noch die Frage: Hast du Interesse daran irgendwal mal am SA nach Salzburg zu fahren. Würde ich so dazu bereit erklären die halben Kosten für den Zug zu übernehmen, da ich ja nix zahle. Aber nur wenn du sonst nicht fahren würdest. EXT kostet nichts und denke, dass das Deck eine ziemliche Überasschung wäre und deswegen nicht unbedingt handalebar.


MFG Alex
Nach oben Nach unten
https://magic-wum.forumieren.com
pokerface

pokerface


Anzahl der Beiträge : 62
Anmeldedatum : 23.11.09

"Goblins hauen dich.dec" oder "Der Rauhe Wind aus den Bergen.dec" Empty
BeitragThema: Re: "Goblins hauen dich.dec" oder "Der Rauhe Wind aus den Bergen.dec"   "Goblins hauen dich.dec" oder "Der Rauhe Wind aus den Bergen.dec" Icon_minitimeDi Nov 24, 2009 11:50 pm

zuerst zur letzten frage:
Mal schauen, vielleicht, immerhin hab ich mit dem Deck(ein ähnliches halt) schonmal FNM gewonnen Razz (glaub ich^^)


Skirk prospector, genau! danke! hat den wer über?


hm, Deus gefällt mir persönlich nicht so, weiß nicht, Siege-Gang kann halt auch schießen ;-)


Zu Manamorphose: Card-Draw ist super, aber sie ist kein Goblin und kostet 2, oftmals hatt man aber maximal 1 Mana übrig, hm mal schaun, vl mal testen.

lg
Nach oben Nach unten
Tidal Kraken
Admin
Tidal Kraken


Anzahl der Beiträge : 252
Anmeldedatum : 21.11.09
Alter : 33
Ort : Wörgl

"Goblins hauen dich.dec" oder "Der Rauhe Wind aus den Bergen.dec" Empty
BeitragThema: Re: "Goblins hauen dich.dec" oder "Der Rauhe Wind aus den Bergen.dec"   "Goblins hauen dich.dec" oder "Der Rauhe Wind aus den Bergen.dec" Icon_minitimeDi Nov 24, 2009 11:54 pm

Goblin Guide wäre auch noch eine Möglichkeit... Auch wenn er dem anderen kleine Vorteile gibt, ist er eben eine 2/2 Kreature mit Haste...

MFG
Nach oben Nach unten
https://magic-wum.forumieren.com
Dave Hazelwood
Admin
Dave Hazelwood


Anzahl der Beiträge : 205
Anmeldedatum : 22.11.09

"Goblins hauen dich.dec" oder "Der Rauhe Wind aus den Bergen.dec" Empty
BeitragThema: Re: "Goblins hauen dich.dec" oder "Der Rauhe Wind aus den Bergen.dec"   "Goblins hauen dich.dec" oder "Der Rauhe Wind aus den Bergen.dec" Icon_minitimeMi Nov 25, 2009 1:05 pm

Die Karte, die du brauchst, heißt Goblin Chieftain, mehr ist dazu eigentlich nicht zu sagen...

Manamorphose finde ich zwar cool, aber ich weiß nicht recht, ob sie sich überhaupt auszahlt... für mana kannst du sie vergessen und der carddraw?

edit: fnm hast du nicht gewonnen, 2ter bist du geworden =D Lucker....
Nach oben Nach unten
Tidal Kraken
Admin
Tidal Kraken


Anzahl der Beiträge : 252
Anmeldedatum : 21.11.09
Alter : 33
Ort : Wörgl

"Goblins hauen dich.dec" oder "Der Rauhe Wind aus den Bergen.dec" Empty
BeitragThema: Re: "Goblins hauen dich.dec" oder "Der Rauhe Wind aus den Bergen.dec"   "Goblins hauen dich.dec" oder "Der Rauhe Wind aus den Bergen.dec" Icon_minitimeMi Nov 25, 2009 7:06 pm

Goblin Chieftain ist ja geil Smile Ja, den solltest wirklich spielen.

MFG
Nach oben Nach unten
https://magic-wum.forumieren.com
pokerface

pokerface


Anzahl der Beiträge : 62
Anmeldedatum : 23.11.09

"Goblins hauen dich.dec" oder "Der Rauhe Wind aus den Bergen.dec" Empty
BeitragThema: Re: "Goblins hauen dich.dec" oder "Der Rauhe Wind aus den Bergen.dec"   "Goblins hauen dich.dec" oder "Der Rauhe Wind aus den Bergen.dec" Icon_minitimeMi Nov 25, 2009 9:03 pm

danke zuerst mal für die antworten ;-)

Goblin Chieftain ist hammer!! Danke für den Tipp! Der ist Warchief und King in einem (fast^^)

Goblin Guide find ich persönlich nicht so gut, unterstützt das Stormkonzept nicht wirklich, Skirk Prospector würde mir besser gefallen.

Hm, muss mir vl doch mal so M10 durchschauen, scheinen interessante Karten zu sein ;-)


lg
Nach oben Nach unten
Tidal Kraken
Admin
Tidal Kraken


Anzahl der Beiträge : 252
Anmeldedatum : 21.11.09
Alter : 33
Ort : Wörgl

"Goblins hauen dich.dec" oder "Der Rauhe Wind aus den Bergen.dec" Empty
BeitragThema: Re: "Goblins hauen dich.dec" oder "Der Rauhe Wind aus den Bergen.dec"   "Goblins hauen dich.dec" oder "Der Rauhe Wind aus den Bergen.dec" Icon_minitimeMi Nov 25, 2009 9:07 pm

Weil in M2010 so geile Karten sind, müssen wir einfach mit solch einem Display draften Smile

Naja, Goblin Guide war für mich jetzt nur eine Random Karte, die du eben im EXT Bereich spielen könntest und eben Schaden macht und ebenfalls Futter für das Gargadon ist. Der Stormcount würde natürlich noch durch Karten wie Chromemox gefütter werden, wobei diese Karte durch den Discard in Rot mehr als Nachteilhaft sein kann.

MFG
Nach oben Nach unten
https://magic-wum.forumieren.com
Dave Hazelwood
Admin
Dave Hazelwood


Anzahl der Beiträge : 205
Anmeldedatum : 22.11.09

"Goblins hauen dich.dec" oder "Der Rauhe Wind aus den Bergen.dec" Empty
BeitragThema: Re: "Goblins hauen dich.dec" oder "Der Rauhe Wind aus den Bergen.dec"   "Goblins hauen dich.dec" oder "Der Rauhe Wind aus den Bergen.dec" Icon_minitimeMi Nov 25, 2009 9:57 pm

Den Guide braucht man gar nicht, du willst Stormcount oder Gargadon, dazu brauchst du entweder Spirit Guide/Mana acc oder War Marshall und das Kleinvieh.

Und weil das random Kleinvieh eben geiler ist, als Guide, würde ich ihn nicht spielen.
Nach oben Nach unten
Möwe

Möwe


Anzahl der Beiträge : 158
Anmeldedatum : 22.11.09
Ort : Wörgl

"Goblins hauen dich.dec" oder "Der Rauhe Wind aus den Bergen.dec" Empty
BeitragThema: Re: "Goblins hauen dich.dec" oder "Der Rauhe Wind aus den Bergen.dec"   "Goblins hauen dich.dec" oder "Der Rauhe Wind aus den Bergen.dec" Icon_minitimeMi Nov 25, 2009 10:28 pm

Was haltet ihr von Grapeshot?
Find ich nicht so hammer, wenn ich ehrlich bin.. der kann dir nie das Spiel gewinnen oder entscheiden.
Was ist mit Mogg War Marshal?
Nach oben Nach unten
pokerface

pokerface


Anzahl der Beiträge : 62
Anmeldedatum : 23.11.09

"Goblins hauen dich.dec" oder "Der Rauhe Wind aus den Bergen.dec" Empty
BeitragThema: Re: "Goblins hauen dich.dec" oder "Der Rauhe Wind aus den Bergen.dec"   "Goblins hauen dich.dec" oder "Der Rauhe Wind aus den Bergen.dec" Icon_minitimeMi Nov 25, 2009 10:52 pm

grapeshot hat halt storm und deshalb manchmal ganz nützlich wenn kein empty kommt, aber viele "stormerhöher" auf der hand sind (rite of flame etc)


derzeitige list:

// Lands
19 [MI] Mountain

// Creatures
4 [M10] Goblin Chieftain
3 [SC] Siege-Gang Commander
4 [ON] Skirk Prospector
4 [TSP] Greater Gargadon
4 [PLC] Simian Spirit Guide

// Spells
4 [9E] Seething Song
4 [TSP] Empty the Warrens
2 [TSP] Grapeshot
4 [CS] Rite of Flame
4 [TSP] Rift Bolt
4 [10E] Chromatic Star


David hat mich auf die Idee gebracht Skullclamp zu spielen, die Frage ist nun was rausnehmen, 2x Grapeshot würd ich noch akzeptieren aber was noch? Chromatic Star am ehesten obwohl der auch sehr oft nötig ist :S

Mogg War Marshal ist gut, wüsste aber nicht was cutten für den...

lg
Nach oben Nach unten
Tidal Kraken
Admin
Tidal Kraken


Anzahl der Beiträge : 252
Anmeldedatum : 21.11.09
Alter : 33
Ort : Wörgl

"Goblins hauen dich.dec" oder "Der Rauhe Wind aus den Bergen.dec" Empty
BeitragThema: Re: "Goblins hauen dich.dec" oder "Der Rauhe Wind aus den Bergen.dec"   "Goblins hauen dich.dec" oder "Der Rauhe Wind aus den Bergen.dec" Icon_minitimeDo Nov 26, 2009 6:01 am

Würde die Liste großteils so lassen. War Marschall kannst du im EXT zocken wo weder der Prospector, noch Skullclamp legal ist.

MFG
Nach oben Nach unten
https://magic-wum.forumieren.com
Dave Hazelwood
Admin
Dave Hazelwood


Anzahl der Beiträge : 205
Anmeldedatum : 22.11.09

"Goblins hauen dich.dec" oder "Der Rauhe Wind aus den Bergen.dec" Empty
BeitragThema: Re: "Goblins hauen dich.dec" oder "Der Rauhe Wind aus den Bergen.dec"   "Goblins hauen dich.dec" oder "Der Rauhe Wind aus den Bergen.dec" Icon_minitimeDo Nov 26, 2009 11:28 am

Ist ja Casual, nicht Extended Question

Ich würde fast Grapeshot funmäßig als One-Off spielen, dann Cromatic Star cutten (für was denn bitte?) und entweder Springleaf Drum noch spielen oder noch einen Siege-Gang
Nach oben Nach unten
pokerface

pokerface


Anzahl der Beiträge : 62
Anmeldedatum : 23.11.09

"Goblins hauen dich.dec" oder "Der Rauhe Wind aus den Bergen.dec" Empty
BeitragThema: Re: "Goblins hauen dich.dec" oder "Der Rauhe Wind aus den Bergen.dec"   "Goblins hauen dich.dec" oder "Der Rauhe Wind aus den Bergen.dec" Icon_minitimeDo Nov 26, 2009 2:44 pm

falls ich EXT spielen würde, würde ich aber statt dem prospector einen anderen cc1-goblin spielen, nicht war marshall

hm, springleaf drum... in welchem Deck war die mal ganz gut?? Mir fällts nicht mehr ein, ich hab die auch mal gespielt glaub ich, hm... gibts ja nicht Exclamation Question Exclamation

drum im burn: warum sollte die besser sein als der star?


star ist halt ein netter draw, da ich aber eh jetzt skullclamp spielen werde, werde ich ihn cutten denk ich mal


sieg-gang No.4?? sind 4 nicht ein wenig viel?


1x grapeshot, hm... würd halt schon gern 6 storm-spells spielen und da es in rot eigentlich nur 2 gute gibt (empty the warens und grapeshot) :-S

lg
Nach oben Nach unten
Dave Hazelwood
Admin
Dave Hazelwood


Anzahl der Beiträge : 205
Anmeldedatum : 22.11.09

"Goblins hauen dich.dec" oder "Der Rauhe Wind aus den Bergen.dec" Empty
BeitragThema: Re: "Goblins hauen dich.dec" oder "Der Rauhe Wind aus den Bergen.dec"   "Goblins hauen dich.dec" oder "Der Rauhe Wind aus den Bergen.dec" Icon_minitimeDo Nov 26, 2009 5:35 pm

Zitat :
hm, springleaf drum... in welchem Deck war die mal ganz gut?? Mir fällts nicht mehr ein, ich hab die auch mal gespielt glaub ich, hm... gibts ja nicht

--> Affinity

Zitat :
drum im burn: warum sollte die besser sein als der star?

Weil du damit öfter ein Mana machen kannst, als mit dem Star? Für Draw hast du ja Skullclamp und mit der Drum kannst du ja Tokens mal für ein mana mehr tappen =)

Zitat :
sieg-gang No.4?? sind 4 nicht ein wenig viel?

Hmm, bin mir nicht sicher. Wie wärs mit Rise of the Hobgoblins? Wäre halt geile Token Machinerie als 1 off =)

Ob 5 oder 6 Storm Karten... du hast keinen Tutor, du kannst nur auf Storm spielen, wenn du Storm karten auf der Hand hast... Wink
Nach oben Nach unten
pokerface

pokerface


Anzahl der Beiträge : 62
Anmeldedatum : 23.11.09

"Goblins hauen dich.dec" oder "Der Rauhe Wind aus den Bergen.dec" Empty
BeitragThema: Re: "Goblins hauen dich.dec" oder "Der Rauhe Wind aus den Bergen.dec"   "Goblins hauen dich.dec" oder "Der Rauhe Wind aus den Bergen.dec" Icon_minitimeDo Nov 26, 2009 8:35 pm

ah ja, affinity, wann haben' ich affy gespielt? Shocked

drum find ich nicht gut, sobald man (viele) tokens hat braucht man meist eh kein mana mehr.

hm, risr of the hobgoblins wär ne überlgung wert, nicht gerade hammer die karte, aber als one-off eventuell geeignet.

nein, kein tutor Sad (gibts ja nicht in rot)

hm, müsste mal wieder testen (wer lust? Smile)


lg
Nach oben Nach unten
Dave Hazelwood
Admin
Dave Hazelwood


Anzahl der Beiträge : 205
Anmeldedatum : 22.11.09

"Goblins hauen dich.dec" oder "Der Rauhe Wind aus den Bergen.dec" Empty
BeitragThema: Re: "Goblins hauen dich.dec" oder "Der Rauhe Wind aus den Bergen.dec"   "Goblins hauen dich.dec" oder "Der Rauhe Wind aus den Bergen.dec" Icon_minitimeSo Nov 29, 2009 6:51 pm

Wenn du viele Tokens hast, kannst du viele Karten ziehen, wenn du viele Karten ziehst, kommt vielleicht noch Storm?
Das hätt ich gemeint.

Hmm, Rise als 1off wäre für mich durchaus eine Option =)
Nach oben Nach unten
pokerface

pokerface


Anzahl der Beiträge : 62
Anmeldedatum : 23.11.09

"Goblins hauen dich.dec" oder "Der Rauhe Wind aus den Bergen.dec" Empty
BeitragThema: Re: "Goblins hauen dich.dec" oder "Der Rauhe Wind aus den Bergen.dec"   "Goblins hauen dich.dec" oder "Der Rauhe Wind aus den Bergen.dec" Icon_minitimeSo Nov 29, 2009 7:03 pm

Dave Hazelwood schrieb:
Wenn du viele Tokens hast, kannst du viele Karten ziehen, wenn du viele Karten ziehst, kommt vielleicht noch Storm?
Das hätt ich gemeint.

Hmm, Rise als 1off wäre für mich durchaus eine Option =)

tja, aber ich bekomme die tokens nur durch storm^^ (oder fast nur)
Nach oben Nach unten
Tidal Kraken
Admin
Tidal Kraken


Anzahl der Beiträge : 252
Anmeldedatum : 21.11.09
Alter : 33
Ort : Wörgl

"Goblins hauen dich.dec" oder "Der Rauhe Wind aus den Bergen.dec" Empty
BeitragThema: Re: "Goblins hauen dich.dec" oder "Der Rauhe Wind aus den Bergen.dec"   "Goblins hauen dich.dec" oder "Der Rauhe Wind aus den Bergen.dec" Icon_minitimeSo Nov 29, 2009 10:49 pm

Du könntest eventuell noch als Stormkarte Storm Entity spielen und ebenfalls Ignite Memories. Könnte zumindest wirklich fett Damage machen.
Nach oben Nach unten
https://magic-wum.forumieren.com
Dave Hazelwood
Admin
Dave Hazelwood


Anzahl der Beiträge : 205
Anmeldedatum : 22.11.09

"Goblins hauen dich.dec" oder "Der Rauhe Wind aus den Bergen.dec" Empty
BeitragThema: Re: "Goblins hauen dich.dec" oder "Der Rauhe Wind aus den Bergen.dec"   "Goblins hauen dich.dec" oder "Der Rauhe Wind aus den Bergen.dec" Icon_minitimeMo Nov 30, 2009 11:14 am

Schon klar, aber dir ist schon klar, dass du mit ein paar Token allein meist nicht durchkommst?
Und mit mehreren Token kannst du dich halt durch deine bibliothek ziehen, und einfach konstanter spielen, als immer nur zu warten =)
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





"Goblins hauen dich.dec" oder "Der Rauhe Wind aus den Bergen.dec" Empty
BeitragThema: Re: "Goblins hauen dich.dec" oder "Der Rauhe Wind aus den Bergen.dec"   "Goblins hauen dich.dec" oder "Der Rauhe Wind aus den Bergen.dec" Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
"Goblins hauen dich.dec" oder "Der Rauhe Wind aus den Bergen.dec"
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Magic - Wörgl und mehr :: Decks und Deckbau :: Casual-
Gehe zu: