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Thema: Mono Red Burn So Nov 22, 2009 12:21 am
Hallo,
Ich habe mir bei Germagic das Deck Mono Red Burn angeschaut und gesehen, dass es so ziemlich das preisgünstigste Deck im EXT ist, aber doch gut spielbar und spielstark ist.
Hier mal gleich die Deckliste:
//Lands
4 Blinkmoth Nexus 4 Great Furnace 1 Darksteel Citadel 3 Teetering Peaks 10 Mountain
4 Lightning Bolt 4 Rift Bolt 4 Lava Spike 4 Magma Jet 3 Shrapnel Blast 3 Flames of the Blood Hand
//SB
3 Pithing Needle 3 Smash to Smithereens 3 Vexing Shusher 2 Relic of Progenitus 2 Tormod's Crypt 2 Martyr of Ashes
Es ist ein absolutes, stupides, Drauf Hau Burn Deck... Ich denke es kann soweit ganz gut funktionieren, würde mich aber über alle Verbesserungsvorschläge freuen.
PS: Ich muss das Deck erst zusammenstellen, also muss noch einiges besorgen, aber das ist defintiv kein Problem...
MFG Alex
Zuletzt von Tidal Kraken am Fr Dez 25, 2009 7:42 pm bearbeitet; insgesamt 4-mal bearbeitet
Dave Hazelwood Admin
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Thema: Re: Mono Red Burn So Nov 22, 2009 11:46 am
Hmm, die Liste müsste man sicher noch testen... vor allem, bin ich nicht ganz überzeugt von Slith Firewalker *denk*
Außerdem sollte man vielleicht irgendetwas für den Shrapnel Blast spielen... Die 4 Artefaktländer sind okay, Nexus willst du eigentlich nicht sofort opfern, andernfalls hast du dann eine tote Karte auf der Hand...
Lava Spike wäre sicher auch noch interessant und vielleicht kannst du mit Threaten - Rusalka auch noch was machen, aber ist alles Testsache...
Möwe
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Thema: Re: Mono Red Burn So Nov 22, 2009 1:16 pm
Rusalka find ich zu schwach. Slith find ich auch mittlerweile viel zu langsam. Gegen anderes Aggrodeck gehst mit dem unweigerlich unheilvoll ein.
Dave Hazelwood Admin
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Thema: Re: Mono Red Burn So Nov 22, 2009 4:02 pm
Kommt eben darauf an, ob du auf Kreaturen setzt, oder nicht. Wie gesagt, der Trick mit Threaten geht fast immer, ist aber eben nur eine kleine Option...
Slith kannst du nur spielen, wenn du ihn Runde 1 bringst, sonst ist er sinnlos.
Tidal Kraken Admin
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Thema: Re: Mono Red Burn So Nov 22, 2009 9:52 pm
Hm... Werd dann wohl das Spark Elemental als Ersatz spielen. Kommt immer im 1. Turn und macht 3 Schaden.
Lava Spike kann halt leider keine Kreatur removen und das braucht man immer wieder...
MFG
Dave Hazelwood Admin
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Thema: Re: Mono Red Burn Mo Nov 23, 2009 8:42 am
Statt Spark Elemental würde ich fast lieber noch Ball Lightning spielen... kommt zwar erst später, aber vorher kannst du ja Burnen und das Lightning kommt halt auch später noch gut.
Spark Elemental ist einfach nur ein viel, viel, vieeeel schlechterer Lightning Bolt...
Möwe
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Thema: Re: Mono Red Burn Mo Nov 23, 2009 7:09 pm
ja, spark lightning ist leider schlechter als lava spike und damit wirklich nicht zur diskussion =/ find keldon marauders deutlich stärker
Tidal Kraken Admin
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Thema: Re: Mono Red Burn Mo Nov 23, 2009 7:18 pm
Hm... Keldon ist wirklich um einiges besser. Habe gestern alles bestellt und für 90 Euro bekomme ich alles. Ich weiß, ich brauche derzeit einfach zu viel Geld für Magic
pokerface
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Thema: Re: Mono Red Burn Mo Nov 23, 2009 8:33 pm
ball lightning ist wieder ext.???
Dave Hazelwood Admin
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Thema: Re: Mono Red Burn Mo Nov 23, 2009 8:45 pm
Ball Lightning = Magic2010
Keldon würde ich überlegen, aber auch mit dem Ball Lightning vergleichen, das eine Runde später kommt...Wenns blöd läuft macht der Marauder 2 Damage und geht wieder, Ball macht für 6 schon mehr druck... *denk*
Tidal Kraken Admin
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Thema: Re: Mono Red Burn Mo Nov 23, 2009 9:03 pm
Eine andere Idee wären eben noch die Solifuge, aber die macht im Prinzip einfach um einiges zu wenig Damage und kommt eben in Turn 4... Ist im Prinzip schon zu spät und als Finisher nicht mehr geeignet...
MFG
Möwe
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Thema: Re: Mono Red Burn Di Nov 24, 2009 1:12 am
der lightning frisst aber das removal des gegners, was ja nicht so doll ist.. die marauders machen immer 2, egal was is, mit ihnen kann man auch ev. chumpen. selbst wenn er ein removal ansetzt macht er keinen guten deal. Eventuell gehn auch beide, hm. Was haltet ihr von Flame Javelin? Also für RRR 4 Schaden?
Tidal Kraken Admin
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Thema: Re: Mono Red Burn Di Nov 24, 2009 11:51 am
Bevor ich Flame Javelin spiele, tendiere ich persönlich eher zu Browbeat. Durch die Nexen kann es sein, dass ich das Javelin erst in Turn 4 spiele...
MFG
Dave Hazelwood Admin
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Thema: Re: Mono Red Burn Di Nov 24, 2009 8:39 pm
Solifuge ist hier fast zu uneffektiv...
Flame Javelin würde ich zumindest testen =) Naja, Lightning oder Marauders kommt halt drauf an *denk*
Browbeat würde ich nie spielen, du willst Damage machen, er nimmt immer ziehen, und du ziehst Länder... das will man nicht...
Tidal Kraken Admin
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Thema: Re: Mono Red Burn Di Nov 24, 2009 10:52 pm
Ich teste das Deck jetzt etwas Kreaturenlastiger und spiele eben noch die Peaks, die eben ein 3/1 Hellspark Elemental zu einem 5/1 machen oder die Marauder 7 Schaden machen lassen...
MFG Alex
Dave Hazelwood Admin
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Thema: Re: Mono Red Burn Mi Nov 25, 2009 1:01 pm
Hmm, ich würde mit Peaks fast NOCH mehr auf Kreaturen gehen, aber das würde dein Burn Konzept außer Acht lassen..
Dein Molten Rain passt jetzt eigentlich nicht wirklich mehr zum Deckkonzept, weil er für 3 2 Schaden macht... Die Manabase im Extended könnte die Karte ohne weiteres Überleben...und du schenkst halt eine Runde her, für LD...
Hab mich heute auf dem Weg zur Uni mit Möwe unterhalten, wir hätten Pulse of the Forge noch im Konzept gehabt, wie siehts damit aus??
Tidal Kraken Admin
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Thema: Re: Mono Red Burn Mi Nov 25, 2009 7:04 pm
Hmm... Das Problem ist eben, dass man gegen Decks wie Dark Dephts und Scapeshift nur mit Karten wie Moltenrain eine Chance hat, bzw. viele Vorteile bringt. Hm... Pulse kann man nur auf die Hand nehmen, wenn der Gegner mehr Leben hat. Wann passiert das?
MFG
Möwe
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Thema: Re: Mono Red Burn Mi Nov 25, 2009 8:04 pm
im race.. sehr selten, zugegeben, aber auch so für 1RR 4 schaden. ich kenn mich aber jetzt leider nicht im meta aus, zugegeben.
Tidal Kraken Admin
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Thema: Re: Mono Red Burn Mi Nov 25, 2009 8:51 pm
3 Mana ist für 4 Burn auf Spieler teuer und wenn man es nun mit Flames of the Blood Hand vergleicht... Finde da die Flames um einiges besser.
MFG
Dave Hazelwood Admin
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Thema: Re: Mono Red Burn Mi Nov 25, 2009 9:54 pm
Du darfst ja nicht davon ausgehen, dass du ohne Schadenverlust aussteigst, kann ja ruhig mal sein, dass du ebenso wenig life hast, wie dein gegner...
4 Mana für 3 ist GENAU wie bei den Flames...
btw, gegen "Sacc Vampire: Put target Marit Lage into play" (bzw. battlefield) kannst du normalerweise zusammenschieben, wenn du keinen Blocker hast, aber du hast kein Instant LD...
Tidal Kraken Admin
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Thema: Re: Mono Red Burn Do Nov 26, 2009 6:00 am
Du meinst wohl 3 Mana für 4, aber das eine kann nich prevented werden... und es gibt eben keinen Lifegain, was gegen die Thopter Combo Cool ist. Wie geil ist eigentlich das Dark Dephts nun 30 Euro oder so wert ist
Ich habe nun das SB gebastelt. Lava Spike nun statt Molten Rain
MFG
Dave Hazelwood Admin
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Thema: Re: Mono Red Burn Do Nov 26, 2009 11:26 am
Zitat :
Du meinst wohl 3 Mana für 4
Sorry, ja =)
Zitat :
aber das eine kann nich prevented werden
Naja, Prevention kann halt im Turnierformat gar nix... Du musst einfach auf Lifegain aufpassen (--> Lifelink)... aber dagegen könnte man Rain of Gore (B) spielen, wenn es wirklich DAS Problem wird... was ich aber nicht glaube...
Zitat :
Wie geil ist eigentlich das Dark Dephts nun 30 Euro oder so wert ist
Es ist halt so, dass third Turn 20/20 meiner Meinung schon noch cooler ist als 5/5 Engel mit Lifelink...
Tidal Kraken Admin
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Thema: Re: Mono Red Burn Fr Nov 27, 2009 4:02 am
In EXT spielt man eine Lifecombo... Ist doch die Rettung oder?
Dave Hazelwood Admin
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Thema: Re: Mono Red Burn Fr Nov 27, 2009 8:17 pm
Was ist die Rettung?
Tidal Kraken Admin
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Thema: Re: Mono Red Burn Sa Nov 28, 2009 8:02 am
Es kann eben noch ein finaler Stoß sein im Kombozug.
EDIT: Mir ist gerade eingefallen, dass ich die Pyrite Spellbomb noch spielen könnte. Macht mindestens 2 Schaden und eventuell sogar 5 und im Notfall kann man sogar ziehen.