Magic - Wörgl und mehr
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Magic - Wörgl und mehr

Magic Forum für Wörgl und Umgebung
 
StartseiteNeueste BilderSuchenAnmeldenLogin

 

 [Wettbewerb] Casualdeckbau I

Nach unten 
5 verfasser
AutorNachricht
Tidal Kraken
Admin
Tidal Kraken


Anzahl der Beiträge : 252
Anmeldedatum : 21.11.09
Alter : 33
Ort : Wörgl

[Wettbewerb] Casualdeckbau I Empty
BeitragThema: [Wettbewerb] Casualdeckbau I   [Wettbewerb] Casualdeckbau I Icon_minitimeFr Jan 01, 2010 12:47 pm

Um das Forum ein wenig zu aktivieren und auch wenn wir nur wenig Leute sind, habe ich mir gedacht einen kleinen Wettbewerb zu machen, bei dem es darum geht ein Casual Deck entweder um eine oder mehrere Karten zu bauen, wobei hier der Kreativität des Erstellers keine Grenzen gesetzt sind.

Der Gewinner des Wettbewerbs postet die Bedingungen für den nächsten. Der Startposter bewertet die Decks nach folgende Kriterien:

0-5 Punkte: Kreativität des Decks => Was kreativ ist entscheidet der Startposter!

0-5 Punkte: Spielstärke => MWS Tests wären hier von Vorteil, aber Bewertung auch immer durch Startposter!

0-3 Punkte: Wie wichtig ist/sind die gepostete(n) Karte(n) für die Deckstrategie => Eingebaut ins Deck oder nicht?

0-3 Punkte: Zusatzpunkte => Poster "Für Mono Color bekommt man 3, für Zwei 2 Punkte usw. abwärts" oder ähnliche vom Poster abhängige Bedingungen.


-------------

Ich beginne mal mit einer Karte um die eine Kombination gebaut werden sollte. Es handelt sich um die Karte Savra, Queen of the Golgari.

Zusatzpunkte bekommt man wie folgt. Wer 32-40 Kreaturen spielt bekommt 3, wer 24-31 spielt 2, Wer 20-24 1 und drunter keinen. Viel Spaß beim Basteln!
Nach oben Nach unten
https://magic-wum.forumieren.com
pokerface

pokerface


Anzahl der Beiträge : 62
Anmeldedatum : 23.11.09

[Wettbewerb] Casualdeckbau I Empty
BeitragThema: Re: [Wettbewerb] Casualdeckbau I   [Wettbewerb] Casualdeckbau I Icon_minitimeFr Jan 01, 2010 3:19 pm

coole idee, wann ist deadline?
Nach oben Nach unten
Tidal Kraken
Admin
Tidal Kraken


Anzahl der Beiträge : 252
Anmeldedatum : 21.11.09
Alter : 33
Ort : Wörgl

[Wettbewerb] Casualdeckbau I Empty
BeitragThema: Re: [Wettbewerb] Casualdeckbau I   [Wettbewerb] Casualdeckbau I Icon_minitimeFr Jan 01, 2010 3:36 pm

Deadline am 17. Jänner!
Nach oben Nach unten
https://magic-wum.forumieren.com
simnulln




Anzahl der Beiträge : 59
Anmeldedatum : 10.12.09
Alter : 31
Ort : Kirchbichl

[Wettbewerb] Casualdeckbau I Empty
BeitragThema: Re: [Wettbewerb] Casualdeckbau I   [Wettbewerb] Casualdeckbau I Icon_minitimeSo Jan 03, 2010 3:17 pm

wie ist das mit dem opfern?
Kann man eine kreatur für 2 sachen opfern?
z.B. für savra und seine eigene fähigkeit?
Nach oben Nach unten
Möwe

Möwe


Anzahl der Beiträge : 158
Anmeldedatum : 22.11.09
Ort : Wörgl

[Wettbewerb] Casualdeckbau I Empty
BeitragThema: Re: [Wettbewerb] Casualdeckbau I   [Wettbewerb] Casualdeckbau I Icon_minitimeSo Jan 03, 2010 4:09 pm

Für gewöhnlich nicht. Es hängt davon ab, ob das Opfern Teil der KOSTEN oder der FÄHIGKEIT ist.

Kosten gehen nicht auf den Stack. Bei einem Zauberspruch sind das die Manakosten rechts oben + eventuell noch weitere Kosten, wenns halt im Regeltext steht.
Kosten einer Fähigkeit sind links von einem Doppelpunkt und gehen auch nicht auf den Stack.
Fähigkeiten sind rechts vom Doppelpunkt, gehen auf den Stack und können so übereinandergeschichtet werden.

Bei Savra seh ich keine wirkliche Fähgikeit. Das sind alles Trigger. Mit Savra selber kannst du keine Kreaturen opfern.
Nach oben Nach unten
Dave Hazelwood
Admin
Dave Hazelwood


Anzahl der Beiträge : 205
Anmeldedatum : 22.11.09

[Wettbewerb] Casualdeckbau I Empty
BeitragThema: Re: [Wettbewerb] Casualdeckbau I   [Wettbewerb] Casualdeckbau I Icon_minitimeSo Jan 03, 2010 5:39 pm

So, weil ich gerade nicht lernen wollte Wink

Savra ist ja endgeil^^

Mein Deck ist ein typisches "random" Casual Deck, was aber daher rührt, dass wir Kreaturen mit Fleshwrither suchen können, der Rest an Spells ist purer Fun =)

Erst mal die Liste, dann die Erklärungen:

// 2_t8_4_ya.dec

// Lands
4 [TO] Tainted Wood
10 [BD] Swamp (1)
5 [ALA] Forest (3)
4 [10E] Terramorphic Expanse

// Creatures
1 [EVE] Creakwood Liege
4 [ARB] Putrid Leech
1 [EVE] Desecrator Hag
3 [RAV] Golgari Guildmage
4 [AP] Llanowar Dead
1 [FD] Eternal Witness
1 [EVE] Canker Abomination
1 [AL] Krovikan Horror
1 [LG] Hell's Caretaker
2 [RAV] Savra, Queen of the Golgari
4 [FUT] Fleshwrither
4 [SC] Carrion Feeder

// Spells
1 [PY] Soul Strings
3 [UL] Unearth
1 [RAV] Bloodbond March
4 [SC] Skulltap
1 [9E] Grave Pact
1 [UD] Attrition

----

61 Karten


Landbase ist klar, wir spielen Casual, deshalb die Tainted Länder, die mit so vielen Swamps praktisch bessere Pains sind. Dazu noch Terramorphic Expanse, weil wir Runde eins praktisch nix machen^^


Creakwood Liege ist neben der Königin das Suchziel Nummer 1. Jede Runde ein Wurm den wir saccen können (oder auch nicht) und dazu noch erfrischender Pump.

Putrid Leech als Beater der immer als 4/4er haut, mit Savra und Sacc Outlet bringt er uns den doppelten Savra Trigger.

Desecrator Hag holt uns brav die stärkste Kreatur auf die Hand. Nur einmal, weil sie nicht immer gut ist, gesucht werden kann und ja...^^ (könnte man gegen eine 2te Liege austauschen, aber das ist halt Fun)

Golgari Guildmage als billiges Sacc-Objekt, das uns beide Trigger bringt, wenn gesacct. Im Lategame wird er selbst zum Enabler.

Llanowar Dead sorgt für Mana, wird gesacct usw, kann sonst nix, außer blocken, manamachen, und eventuell mal hauen.

Eternal Witness bringt uns zerstörte Verzauberungen wieder, gespielte Spells und alles andere was wir wollen. Nur eine wegen Doppel G. Wird dann eigentlich gesacct, weil sie im Lategame sicher irgendwann wiederkommt^^

Canker Abomination ist der dicke Beater für alle Fälle, wird gesucht. Dank unserer Spielereien sollte der Gegner nicht allzuviele Kreaturen haben^^

Krovikan Horror ist unser Mogg Fanatic für 4 Mana, der praktisch immer wieder kommt und für Sacc-Möglichkeiten sorgt. (Wird auch gefetched...)

Hell's Caretaker als Spielerei, Saccoutlet und tauscht einfach Karten aus, lässt Savra triggern usw... wird gesucht^^

Savra 2 mal im Deck, weil sie gesucht wird und erst wirklich toll wird, wenn wir halbwegs Mana haben und die ganzen Spielereien bereit haben.

Fleshwrither ist unser Tutor für ziemlich alles. Triggert die "Black Creature" Ability der Königin Wink

Carrion Feeder ist Sacc-Outlet No. 1. Würmer, überflüssiges, einfach alles kommt für ihn in den Grave (und später wieder ins Spiel!)

Soul Strings und Unearth --> Unearth bringt Witness, Feeder, Leeches, Guildmages, usw wieder ins Spiel und Soul Strings 2 wieder auf die Hand!

Bloodbond March als Spielerei bei mehreren Leeches, Deads usw...

Skulltap ist Carddraw und Sacc-Outlet in einem!

Grave Pact und Attrition als ultimatives Removal. Je einmal, weil sonst kein Platz mehr ist.











Das wars Wink
Nach oben Nach unten
pokerface

pokerface


Anzahl der Beiträge : 62
Anmeldedatum : 23.11.09

[Wettbewerb] Casualdeckbau I Empty
BeitragThema: Re: [Wettbewerb] Casualdeckbau I   [Wettbewerb] Casualdeckbau I Icon_minitimeSo Jan 03, 2010 6:50 pm

schon zu spät, aber ich hätte es besser gefunden wenn die decklists erst am tag der abgabe veröffentlicht werden...naja...egal
Nach oben Nach unten
Dave Hazelwood
Admin
Dave Hazelwood


Anzahl der Beiträge : 205
Anmeldedatum : 22.11.09

[Wettbewerb] Casualdeckbau I Empty
BeitragThema: Re: [Wettbewerb] Casualdeckbau I   [Wettbewerb] Casualdeckbau I Icon_minitimeSo Jan 03, 2010 7:13 pm

Ist ja praktisch meine Miszelle, damit mir keiner mein Deck klaut Razz
Nach oben Nach unten
Tidal Kraken
Admin
Tidal Kraken


Anzahl der Beiträge : 252
Anmeldedatum : 21.11.09
Alter : 33
Ort : Wörgl

[Wettbewerb] Casualdeckbau I Empty
BeitragThema: Re: [Wettbewerb] Casualdeckbau I   [Wettbewerb] Casualdeckbau I Icon_minitimeSo Jan 03, 2010 10:02 pm

Kann jeder handhaben wie er will... Wie gesagt, ich beteilig mich mal vorerst nicht Wink
Nach oben Nach unten
https://magic-wum.forumieren.com
Dave Hazelwood
Admin
Dave Hazelwood


Anzahl der Beiträge : 205
Anmeldedatum : 22.11.09

[Wettbewerb] Casualdeckbau I Empty
BeitragThema: Re: [Wettbewerb] Casualdeckbau I   [Wettbewerb] Casualdeckbau I Icon_minitimeSo Jan 17, 2010 9:28 pm

Ohne Konkurrenz!

Sieg!!!
Nach oben Nach unten
Tidal Kraken
Admin
Tidal Kraken


Anzahl der Beiträge : 252
Anmeldedatum : 21.11.09
Alter : 33
Ort : Wörgl

[Wettbewerb] Casualdeckbau I Empty
BeitragThema: Re: [Wettbewerb] Casualdeckbau I   [Wettbewerb] Casualdeckbau I Icon_minitimeSo Jan 17, 2010 10:31 pm

Da wünsch ich mal Gratulation und alle anderen sollen sich schäämen!
Nach oben Nach unten
https://magic-wum.forumieren.com
Gesponserte Inhalte





[Wettbewerb] Casualdeckbau I Empty
BeitragThema: Re: [Wettbewerb] Casualdeckbau I   [Wettbewerb] Casualdeckbau I Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
[Wettbewerb] Casualdeckbau I
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Magic - Wörgl und mehr :: Archiv :: Archiv-
Gehe zu: