Magic - Wörgl und mehr
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Magic - Wörgl und mehr

Magic Forum für Wörgl und Umgebung
 
StartseiteNeueste BilderSuchenAnmeldenLogin

 

 BG Madness

Nach unten 
2 verfasser
AutorNachricht
Dave Hazelwood
Admin
Dave Hazelwood


Anzahl der Beiträge : 205
Anmeldedatum : 22.11.09

BG Madness Empty
BeitragThema: BG Madness   BG Madness Icon_minitimeDo Dez 31, 2009 12:38 pm

So, ich versuche mal meine neue Kreation vorzustellen Smile

// Lands
3 [ON] Barren Moor
7 [BD] Swamp (1)
7 [ALA] Forest (3)
1 [OV] City of Brass
4 [ON] Tranquil Thicket

// Creatures
2 [PLC] Big Game Hunter
1 [JU] Genesis
4 [FNM] Wild Mongrel
4 [FNM] Basking Rootwalla
4 [FNM] Arrogant Wurm

// Spells
1 [M10] Megrim
1 [TSB] Claws of Gix
1 [MR] Necrogen Mists
3 [RAV] Life from the Loam
3 [FNM] Roar of the Wurm
3 [9E] Phyrexian Arena
3 [EVE] Raven's Crime
4 [TSP] Dark Withering
4 [VI] Anvil of Bogardan



Das Deck kann zwei Schienen fahren, einmal die "normale" Aggro Schiene, wenn früh genug der Mongrel liegt, andernfalls können wir auf Spielereien zurückgreifen.

1. Wir Cyclen --> 7 Cycle Länder, die uns Kartenziehen lassen, kommen Life from the Loam wieder
2. Wir lassen Discarden --> Ravens Crime ist so ziemlich die geilste Retrace Karte, für 1 lassen wir Discarden. Hier wieder die Synergie mit Life from the Loam, wir können praktisch unendlich discarden lassen (--> Mana brauchen wir halt).
3. Wir haben die Exitstrategie Anvil of Bogardan + Megrim, was uns zusammen jede Runde 2 Schaden macht.
4. Random Claws of Gix, um irgendwann die Anvils zu entsorgen (oder die Arena) --> Mir mehreren Anvils gräbt sich vor Allem der Controlspieler zu tief in sein Deck und findet eine Solution gegen alles, was wir ihm vor die Nase legen.

Zu all diesen Dingen noch die typischen Madness Karten Mongrel, Roar of the Wurm, Arrogant Wurm, Basking Rootwalla und mit Schwarz eben Dark Withering und ein nicht zu unterschätzender Big Game Hunter.

Genesis noch als Late-Game Enabler, der uns zum Schluss nicht die Luft ausgehen lässt.
Necrogen Mists als Anti-Control Anvil, der keine Karte ziehen lässt!


Das gute am Anvil ist, ist das wir jede Karte, die wir Discarden auch verwerten können und das können die gegnerischen Decks im Normalfall nicht. Problem ist die Cardquality, die sich der Gegner dadurch sichert, die versuchen wir ihm mit Crime wieder zu nehmen.



Achja, Gy Hate zerlegt das Deck ohne Ende, also^^


Wie gefällt?
Nach oben Nach unten
Tidal Kraken
Admin
Tidal Kraken


Anzahl der Beiträge : 252
Anmeldedatum : 21.11.09
Alter : 33
Ort : Wörgl

BG Madness Empty
BeitragThema: Re: BG Madness   BG Madness Icon_minitimeDo Dez 31, 2009 5:14 pm

Ziemlich schönes und ausgeglichenes Decks, aber du könntest auf alle Fälle zumindest die Llanowar Wastes spielen um die Manabase ein wenig zu verbessern, ansonsten sind die Cycle Länder von Vorteil und sind in deinem Deckprinzip natürlich sehr wichtig.

Du hast in diesem Deck ziemlich viele Solutionen auf so ziemlich alles und hat den charmanten Randomnessfaktor Wink

MFG
Nach oben Nach unten
https://magic-wum.forumieren.com
Dave Hazelwood
Admin
Dave Hazelwood


Anzahl der Beiträge : 205
Anmeldedatum : 22.11.09

BG Madness Empty
BeitragThema: Re: BG Madness   BG Madness Icon_minitimeFr Jan 01, 2010 4:19 pm

Ja, habe ich mir auch schon überlegt, wenn ich das mal finde, mach ich das *denk*
Sonst halt Expanse oder so^^

Ich versuch vielleicht noch mehr Big Game Hunter, auch wenn du die nicht immer haben willst *denk*
Nach oben Nach unten
Tidal Kraken
Admin
Tidal Kraken


Anzahl der Beiträge : 252
Anmeldedatum : 21.11.09
Alter : 33
Ort : Wörgl

BG Madness Empty
BeitragThema: Re: BG Madness   BG Madness Icon_minitimeFr Jan 01, 2010 4:55 pm

Wirklich nur noch cool ist diese Karte: Brain Gorgers

Du hast für 2 Mana entweder einen Cruel Edict Effekt oder eine 4/2 Kreatur, was auch nicht schlecht für den Aggro Plan ist.

Putrefy könnt vielleicht auch 1-2 mal was und auch Crime / Punishment könntest 1 mal spielen...

MFG
Nach oben Nach unten
https://magic-wum.forumieren.com
Gesponserte Inhalte





BG Madness Empty
BeitragThema: Re: BG Madness   BG Madness Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
BG Madness
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Magic - Wörgl und mehr :: Decks und Deckbau :: Casual-
Gehe zu: