So, ich versuche mal meine neue Kreation vorzustellen
// Lands
3 [ON] Barren Moor
7 [BD] Swamp (1)
7 [ALA] Forest (3)
1 [OV] City of Brass
4 [ON] Tranquil Thicket
// Creatures
2 [PLC] Big Game Hunter
1 [JU] Genesis
4 [FNM] Wild Mongrel
4 [FNM] Basking Rootwalla
4 [FNM] Arrogant Wurm
// Spells
1 [M10] Megrim
1 [TSB] Claws of Gix
1 [MR] Necrogen Mists
3 [RAV] Life from the Loam
3 [FNM] Roar of the Wurm
3 [9E] Phyrexian Arena
3 [EVE] Raven's Crime
4 [TSP] Dark Withering
4 [VI] Anvil of Bogardan
Das Deck kann zwei Schienen fahren, einmal die "normale" Aggro Schiene, wenn früh genug der Mongrel liegt, andernfalls können wir auf Spielereien zurückgreifen.
1. Wir Cyclen --> 7 Cycle Länder, die uns Kartenziehen lassen, kommen Life from the Loam wieder
2. Wir lassen Discarden --> Ravens Crime ist so ziemlich die geilste Retrace Karte, für 1 lassen wir Discarden. Hier wieder die Synergie mit Life from the Loam, wir können praktisch unendlich discarden lassen (--> Mana brauchen wir halt).
3. Wir haben die Exitstrategie Anvil of Bogardan + Megrim, was uns zusammen jede Runde 2 Schaden macht.
4. Random Claws of Gix, um irgendwann die Anvils zu entsorgen (oder die Arena) --> Mir mehreren Anvils gräbt sich vor Allem der Controlspieler zu tief in sein Deck und findet eine Solution gegen alles, was wir ihm vor die Nase legen.
Zu all diesen Dingen noch die typischen Madness Karten Mongrel, Roar of the Wurm, Arrogant Wurm, Basking Rootwalla und mit Schwarz eben Dark Withering und ein nicht zu unterschätzender Big Game Hunter.
Genesis noch als Late-Game Enabler, der uns zum Schluss nicht die Luft ausgehen lässt.
Necrogen Mists als Anti-Control Anvil, der keine Karte ziehen lässt!
Das gute am Anvil ist, ist das wir jede Karte, die wir Discarden auch verwerten können und das können die gegnerischen Decks im Normalfall nicht. Problem ist die Cardquality, die sich der Gegner dadurch sichert, die versuchen wir ihm mit Crime wieder zu nehmen.
Achja, Gy Hate zerlegt das Deck ohne Ende, also^^
Wie gefällt?