Magic - Wörgl und mehr
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Magic - Wörgl und mehr

Magic Forum für Wörgl und Umgebung
 
StartseiteNeueste BilderSuchenAnmeldenLogin

 

 Ein Raum zum Spielen

Nach unten 
3 verfasser
AutorNachricht
Tidal Kraken
Admin
Tidal Kraken


Anzahl der Beiträge : 252
Anmeldedatum : 21.11.09
Alter : 33
Ort : Wörgl

Ein Raum zum Spielen Empty
BeitragThema: Ein Raum zum Spielen   Ein Raum zum Spielen Icon_minitimeDo Dez 24, 2009 3:43 pm

Wie wärs, wenn wir mal wieder mehr Spieler haben und eventuell auch neue begeistern, dass wir irgendwo versuchen einen billigen Raum für einmal die Woche zu bekommen/mieten, wo wir uns treffen, spielen, draften usw.

Besonders wenn wir das zu 8. draften wird das ganze etwas knapp, wenn wir nur im privaten Rahmen spielen... Ich denke wenn wir Glück haben, bekommen wir sogar einen Raum gratis oder auch für sehr wenig Geld im Monat, da es sich ja nur um einen Termin in der Woche für wenige Stunde handelt.

MFG
Nach oben Nach unten
https://magic-wum.forumieren.com
Möwe

Möwe


Anzahl der Beiträge : 158
Anmeldedatum : 22.11.09
Ort : Wörgl

Ein Raum zum Spielen Empty
BeitragThema: Re: Ein Raum zum Spielen   Ein Raum zum Spielen Icon_minitimeFr Dez 25, 2009 1:26 pm

ich finds im privaten Raum eigentlich ganz cool, muss ich gestehen.
Hat einfach sowas gemütliches, und essen und trinken gibts meist auch.
Klar, bei jedem zuhause gehn sich 8 Leute nicht aus (alex' zimmer zu klein ^^)
aber dann müssen wir halt improvisieren.

Das mit dem Raum würd dann wohl auch bedeuten, dass wir ne fixe Zeit jede Woche fürs Kartenspielen hätten, und hm, ich weiß noch nicht ob das ne gute Sache ist.
Nach oben Nach unten
Tidal Kraken
Admin
Tidal Kraken


Anzahl der Beiträge : 252
Anmeldedatum : 21.11.09
Alter : 33
Ort : Wörgl

Ein Raum zum Spielen Empty
BeitragThema: Re: Ein Raum zum Spielen   Ein Raum zum Spielen Icon_minitimeFr Dez 25, 2009 1:31 pm

Hm... Ich denke mir, dass besonders eine fixe Zeit in der Woche das Gemeinschaftsgefühl in der Gruppe stärkt, wenn wir eben zB sagen, dass wir wirklich jede Woche draften bzw. jede 2. dann wären wir in NU voll ausgestattet mit allem was man zum Magic spielen eben braucht...

Ich würde das ganze halt gerne auf einen höheren Rahmen heben und falls wir einen eigenen Raum zur Benützung hätten, gäbe es bestimmt auch die Möglichkeit sich dort Pizza usw. zu organisieren.

MFG
Nach oben Nach unten
https://magic-wum.forumieren.com
Dave Hazelwood
Admin
Dave Hazelwood


Anzahl der Beiträge : 205
Anmeldedatum : 22.11.09

Ein Raum zum Spielen Empty
BeitragThema: Re: Ein Raum zum Spielen   Ein Raum zum Spielen Icon_minitimeFr Dez 25, 2009 4:37 pm

An welchen Raum hättest du gedacht?

Ich hätte eher Angst, dass sich das nach einer Weile dann wieder aufhört, wenn einmal keiner Draften kommt, dann das nächste mal wieder nicht und dann ist es wieder aus, weil wir ja doch eher wenig leute sind *denk*

Ich bin aber sowieso für alles offen^^
Nach oben Nach unten
Tidal Kraken
Admin
Tidal Kraken


Anzahl der Beiträge : 252
Anmeldedatum : 21.11.09
Alter : 33
Ort : Wörgl

Ein Raum zum Spielen Empty
BeitragThema: Re: Ein Raum zum Spielen   Ein Raum zum Spielen Icon_minitimeFr Dez 25, 2009 6:12 pm

Räume wären zB: evtl auch das Jugendzentrum an Tagen wo es nicht mehr offen hat bzw. Zeit zu der es eben ncht mehr offen hat...

Andere Möglichkeit wäre wahrscheinlich auch gegen geringes Entgelt bei der Schule (Gym) anzufragen.

MFG
Nach oben Nach unten
https://magic-wum.forumieren.com
Dave Hazelwood
Admin
Dave Hazelwood


Anzahl der Beiträge : 205
Anmeldedatum : 22.11.09

Ein Raum zum Spielen Empty
BeitragThema: Re: Ein Raum zum Spielen   Ein Raum zum Spielen Icon_minitimeFr Dez 25, 2009 6:37 pm

Es wäre doch von der Logik her viel besser beim Volkshaus anzufragen, oder? Sport und Freizeit in Wörgl fallen unter diese Kategorie.

Theoretisch könnte man auch einen Verein gründen (seit 1867 darf das in Österreich praktisch jeder, man muss mindestens zu 2 sein, nicht gewinnorientiert arbeiten und braucht eine Nummer oder ka...)^^
Nach oben Nach unten
Tidal Kraken
Admin
Tidal Kraken


Anzahl der Beiträge : 252
Anmeldedatum : 21.11.09
Alter : 33
Ort : Wörgl

Ein Raum zum Spielen Empty
BeitragThema: Re: Ein Raum zum Spielen   Ein Raum zum Spielen Icon_minitimeFr Dez 25, 2009 6:50 pm

Verein anmelden wäre natürlich Klassen, genau so wie eine Anfrage beim Volkshaus zu stellen. Natürlich muss das Bestreben solch etwas zu gründen bei uns allen liegen.
Nach oben Nach unten
https://magic-wum.forumieren.com
Dave Hazelwood
Admin
Dave Hazelwood


Anzahl der Beiträge : 205
Anmeldedatum : 22.11.09

Ein Raum zum Spielen Empty
BeitragThema: Re: Ein Raum zum Spielen   Ein Raum zum Spielen Icon_minitimeFr Dez 25, 2009 7:21 pm

Kann sich ja entwickeln, wenn ja, schön, wenn nicht ist es auch nicht tragisch, machen wir halt wie bisher weiter =)
Nach oben Nach unten
Tidal Kraken
Admin
Tidal Kraken


Anzahl der Beiträge : 252
Anmeldedatum : 21.11.09
Alter : 33
Ort : Wörgl

Ein Raum zum Spielen Empty
BeitragThema: Re: Ein Raum zum Spielen   Ein Raum zum Spielen Icon_minitimeFr Dez 25, 2009 7:36 pm

Mann müsste dann halt auch wirklich aktiv versuchen alte Spieler aus der Benni/Hannes Generation sowie auch neue, wie eben eventuell Angie zu (re)aktivieren und wirklich eine starke Front hier in Wörgl zu erschaffen; vlt sogar noch stärker als die in IBK, aber sehr viel Casualfreundlicher Smile

MFG Alex
Nach oben Nach unten
https://magic-wum.forumieren.com
Tidal Kraken
Admin
Tidal Kraken


Anzahl der Beiträge : 252
Anmeldedatum : 21.11.09
Alter : 33
Ort : Wörgl

Ein Raum zum Spielen Empty
BeitragThema: Re: Ein Raum zum Spielen   Ein Raum zum Spielen Icon_minitimeSa Dez 26, 2009 10:56 pm

Eine andere Möglichkeit wäre ein Kellerraum in einem Privathaus, den wir vielleicht ein wenig einrichten mit Sofa und auch kleinem Kühlschrank usw. Wären insgesamter dann ungestörter als in privaten Räumen?

MFG
Nach oben Nach unten
https://magic-wum.forumieren.com
Gesponserte Inhalte





Ein Raum zum Spielen Empty
BeitragThema: Re: Ein Raum zum Spielen   Ein Raum zum Spielen Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
Ein Raum zum Spielen
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Spielen am... 27.12.2009
» Spielen am 1.1.2010

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Magic - Wörgl und mehr :: Magic Wörgl :: Allgemeines-
Gehe zu: