Magic - Wörgl und mehr
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Magic - Wörgl und mehr

Magic Forum für Wörgl und Umgebung
 
StartseiteNeueste BilderSuchenAnmeldenLogin

 

 Mono Red Burn

Nach unten 
4 verfasser
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3  Weiter
AutorNachricht
Dave Hazelwood
Admin
Dave Hazelwood


Anzahl der Beiträge : 205
Anmeldedatum : 22.11.09

Mono Red Burn - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Mono Red Burn   Mono Red Burn - Seite 2 Icon_minitimeDo Dez 10, 2009 6:31 pm

Hmm, hast du die Spellbomb mal getestet? *denk*
Nach oben Nach unten
Tidal Kraken
Admin
Tidal Kraken


Anzahl der Beiträge : 252
Anmeldedatum : 21.11.09
Alter : 33
Ort : Wörgl

Mono Red Burn - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Mono Red Burn   Mono Red Burn - Seite 2 Icon_minitimeDo Dez 10, 2009 10:54 pm

Habe ich. Das Problem an der Spellbomb ist, dass der Draw nicht gut ist und für cc2 2 Schaden ist doch alles andere gut oder? Nur für den Shrapnell Blast könnte man anscheind auch Mishra's Bauble spielen oder?

MFG
Nach oben Nach unten
https://magic-wum.forumieren.com
pokerface

pokerface


Anzahl der Beiträge : 62
Anmeldedatum : 23.11.09

Mono Red Burn - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Mono Red Burn   Mono Red Burn - Seite 2 Icon_minitimeFr Dez 11, 2009 11:00 am

Tidal Kraken schrieb:
Habe ich. Das Problem an der Spellbomb ist, dass der Draw nicht gut ist und für cc2 2 Schaden ist doch alles andere gut oder? Nur für den Shrapnell Blast könnte man anscheind auch Mishra's Bauble spielen oder?

MFG

Mishras Bauble ist halt ohne Shrapnel Blast (fast) eine tote Karte, der Draw im nächsten Upkeep ist nicht gerade erste Sahne.

Du spielst 4x Great Furnace und 4x Blinkmoth Nexus oder? Wenn du nicht allzuviele RR oder RRR Spells spielst könntest du auch über Darksteel-Citadel oder ein anderes Artifact-Land nachdenken, ich denke, das würde deine Manabase nicht sonderlich verschlechtern.

Mfg
Nach oben Nach unten
Dave Hazelwood
Admin
Dave Hazelwood


Anzahl der Beiträge : 205
Anmeldedatum : 22.11.09

Mono Red Burn - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Mono Red Burn   Mono Red Burn - Seite 2 Icon_minitimeFr Dez 11, 2009 1:50 pm

Naja, Spellbomb ist ja auch nicht ideal, deshalb wollte ich ja fragen,ob sich das überhaupt rentiert. Weil nur als sacc option ist mir das zu schlecht...

Damage würde ja Seal of Fire auch machen, genau gleich wie die Spellbomb, nur hast du halt da keinen Draw, aber ich würde keines von beiden spielen...

Bauble find ich hier einfach endschlecht...du siehst dir eine Karte an, die bekommst du nächste Runde... nimmt Platz weg und bringt dir eigentlich null :S
Nach oben Nach unten
Möwe

Möwe


Anzahl der Beiträge : 158
Anmeldedatum : 22.11.09
Ort : Wörgl

Mono Red Burn - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Mono Red Burn   Mono Red Burn - Seite 2 Icon_minitimeFr Dez 11, 2009 2:44 pm

Spellbomb lohnt sich als sacc-option so gut wie gar nicht..
2 Karten 3 Mana 5 Schaden..

Wie Spitzi sagt, spiel 1 Darksteel Citadel und du dürftest genug Artefakte haben (9). Ich würd dann halt nur 3 Shrapnel Blasts spielen, vom Gefühl her.
Nach oben Nach unten
Tidal Kraken
Admin
Tidal Kraken


Anzahl der Beiträge : 252
Anmeldedatum : 21.11.09
Alter : 33
Ort : Wörgl

Mono Red Burn - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Mono Red Burn   Mono Red Burn - Seite 2 Icon_minitimeSa Dez 12, 2009 10:52 am

Aktuell spiele ich auch nur 3 Shrapnell Blast und auch die 9 Artefakt Länder. Blinkmoth Nexus überrascht mich immer mehr. Eine sehr sehr starke Karte. Kann fliegende Blocken und dann geopfert werden. Macht Schaden in den Turns, in denen vlt nichts kommt (Rettung gegen Spitzis Discard) und dient eben zum Opfern. Eine wirklich geile Karte.

MFG Alex
Nach oben Nach unten
https://magic-wum.forumieren.com
Dave Hazelwood
Admin
Dave Hazelwood


Anzahl der Beiträge : 205
Anmeldedatum : 22.11.09

Mono Red Burn - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Mono Red Burn   Mono Red Burn - Seite 2 Icon_minitimeSa Dez 12, 2009 12:07 pm

Das ist eine gute Entscheidung, 3 Blasts zu spielen. Die sind hammer stark, aber brauchen eben doch das Artefakt =)

Nexus ist auch wirklich, wirklich gut, mir hat Barbarian Ring immer besser gefallen, aber der Nexus kann sicher mehr Schaden machen =)

Pulse of the Forge jetzt schon mal angetestet?
Nach oben Nach unten
Tidal Kraken
Admin
Tidal Kraken


Anzahl der Beiträge : 252
Anmeldedatum : 21.11.09
Alter : 33
Ort : Wörgl

Mono Red Burn - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Mono Red Burn   Mono Red Burn - Seite 2 Icon_minitimeSa Dez 12, 2009 12:11 pm

Immer noch nicht angetestet, da ich sehr skeptisch bin lol. Werde ich aber jetzt sicherlich bald mal machen. Ich muss dann mal Shard Volley austesten. Ist immerhin ein Lightning Bolt mit Drawback und ich denke besser spielbar als die Lavaspike, die ich jetzt spiele. Nur spielt man solche karten eben nicht Turn 1 oder ähnliches...

Kompliziert Wink

PS: Nexen sind besser als Ring, da die immer Schaden machen kann. Ring ist dazu ja nimmer EXT.
Nach oben Nach unten
https://magic-wum.forumieren.com
Dave Hazelwood
Admin
Dave Hazelwood


Anzahl der Beiträge : 205
Anmeldedatum : 22.11.09

Mono Red Burn - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Mono Red Burn   Mono Red Burn - Seite 2 Icon_minitimeSa Dez 12, 2009 12:21 pm

Solange du nicht Char testest... O_o

Shard Volley würde ich aber nur 2-3 spielen, die willst du ein mal und das wars dann, besonders nicht am Anfang *denk*

Sicher sind nexen besser xD Mir "HAT" Ring besser gefallen Wink

Was mich interessieren würde, sind die Erfahrungen mit magma jet =)
Nach oben Nach unten
Tidal Kraken
Admin
Tidal Kraken


Anzahl der Beiträge : 252
Anmeldedatum : 21.11.09
Alter : 33
Ort : Wörgl

Mono Red Burn - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Mono Red Burn   Mono Red Burn - Seite 2 Icon_minitimeSa Dez 12, 2009 12:24 pm

Also Magma Jet ist eigentlich die beste Karte in diesem Deck. Da ich keinen Draw spiele, kann es einfach alles wenn man in den letzen Zügen 2 Karten sehen kann bzw. wenn man Länder nach unten legen kann. Im Prinzip ist es Draw und Burn in einem Wink

Bevor ich Char spiel, dann diese Karte.. Aber RRR ist sehr riskant: Flame Javelin
Nach oben Nach unten
https://magic-wum.forumieren.com
Dave Hazelwood
Admin
Dave Hazelwood


Anzahl der Beiträge : 205
Anmeldedatum : 22.11.09

Mono Red Burn - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Mono Red Burn   Mono Red Burn - Seite 2 Icon_minitimeMi Dez 16, 2009 1:27 pm

Naja Draw... Cardquality halt und das reicht im normalfall für das Deck eh aus...

Flame Javelin finde ich jetzt nicht schlecht, aber du hast ohnehin was besseres, das mit Char war nur Spaß Very Happy

Schonn auf die Anzahl der Shard Volleys gekommen? =)
Nach oben Nach unten
Tidal Kraken
Admin
Tidal Kraken


Anzahl der Beiträge : 252
Anmeldedatum : 21.11.09
Alter : 33
Ort : Wörgl

Mono Red Burn - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Mono Red Burn   Mono Red Burn - Seite 2 Icon_minitimeFr Dez 25, 2009 7:42 pm

Ich habe die SB Liste editiert....
Nach oben Nach unten
https://magic-wum.forumieren.com
Dave Hazelwood
Admin
Dave Hazelwood


Anzahl der Beiträge : 205
Anmeldedatum : 22.11.09

Mono Red Burn - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Mono Red Burn   Mono Red Burn - Seite 2 Icon_minitimeFr Dez 25, 2009 7:58 pm

Gegen was kommt der Martyr? =)

Hmm, mir kommt vor, ich treffe vermehrt auf Affinity Listen, wenn ich im Internet so stöbere, kann es nicht sein, dass "Destroy all Artefacts" auch gut kommt?
Nach oben Nach unten
Tidal Kraken
Admin
Tidal Kraken


Anzahl der Beiträge : 252
Anmeldedatum : 21.11.09
Alter : 33
Ort : Wörgl

Mono Red Burn - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Mono Red Burn   Mono Red Burn - Seite 2 Icon_minitimeFr Dez 25, 2009 11:13 pm

Hm... Vlt einmal und dann noch die Spree. Kann auch ziemlich viel und ist eben auch billiger als Destroy all Artifacts.

Die Ashes gegen den ganzen Weeniestuff, obwohl da vlt auch Flamebreak net schlecht wär.

MFG
Nach oben Nach unten
https://magic-wum.forumieren.com
Dave Hazelwood
Admin
Dave Hazelwood


Anzahl der Beiträge : 205
Anmeldedatum : 22.11.09

Mono Red Burn - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Mono Red Burn   Mono Red Burn - Seite 2 Icon_minitimeSa Dez 26, 2009 10:22 am

Spree wollte ich auch noch vorschlagen, kann halt fast mehr als nur eines kaputtmachen^^

Was genau macht der Martyr gegen Weenie? Chumpblocken ist nicht (mehr), also?...
Nach oben Nach unten
Möwe

Möwe


Anzahl der Beiträge : 158
Anmeldedatum : 22.11.09
Ort : Wörgl

Mono Red Burn - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Mono Red Burn   Mono Red Burn - Seite 2 Icon_minitimeSa Dez 26, 2009 5:51 pm

Macht Flamebreak noch genug? Mit 3 Schaden?
Ich kenn mich im Meta nicht aus, daher weiß ich nicht was so alles an aggro-viechern rumläuft. Wild Nacatl dürft es umnieten, den Goyf allerdings kaum, und den 5/4er für 3 Mana auch nicht.
Nach oben Nach unten
Tidal Kraken
Admin
Tidal Kraken


Anzahl der Beiträge : 252
Anmeldedatum : 21.11.09
Alter : 33
Ort : Wörgl

Mono Red Burn - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Mono Red Burn   Mono Red Burn - Seite 2 Icon_minitimeSa Dez 26, 2009 10:52 pm

Ich glaub, dass Flamebreak wirklich im EXT wenig macht. Im Legacy ist es Main Pflicht. Ich hab mal die Überlegungen getroffen, da Deck ohne Kreaturen oder ähnliches zu spielen. Nur mit Burn, aber ich weiß ja auch nicht Smile

MFG
Nach oben Nach unten
https://magic-wum.forumieren.com
Dave Hazelwood
Admin
Dave Hazelwood


Anzahl der Beiträge : 205
Anmeldedatum : 22.11.09

Mono Red Burn - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Mono Red Burn   Mono Red Burn - Seite 2 Icon_minitimeDi Dez 29, 2009 1:09 pm

Aber was machen jetzt die Martyrs gegen Aggro? Die schießen dir einen ab, oder? Du tauschst wieder 1:1 und der gegner weiß praktisch noch, was du auf der Hand hast *denk*
Nach oben Nach unten
Dave Hazelwood
Admin
Dave Hazelwood


Anzahl der Beiträge : 205
Anmeldedatum : 22.11.09

Mono Red Burn - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Mono Red Burn   Mono Red Burn - Seite 2 Icon_minitimeDo Dez 31, 2009 2:23 pm

Aja, noch was... viele Decks sind durch die ganzen Farbcombis häufig screwd... würde es sich lohnen mehr Boom / Bust zu spielen? Mit Darksteel Citadel wäre das wirklich geil *denk*

Was meint ihr?
Nach oben Nach unten
Tidal Kraken
Admin
Tidal Kraken


Anzahl der Beiträge : 252
Anmeldedatum : 21.11.09
Alter : 33
Ort : Wörgl

Mono Red Burn - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Mono Red Burn   Mono Red Burn - Seite 2 Icon_minitimeDo Dez 31, 2009 2:32 pm

Kann man indestructible Lands targeten? Im Prinzip zumindest eine denkbare SB Karte nur denke ich, dass da vielleicht Blood Moon noch bessere wäre.

Man könnte das SB ein wenig umarbeiten...

//SB

2 Shattering Spree
2 Blood Moon
2 Boom / Bust
3 Pithing Needle
1 Ravenous Trap
1 Relic of Progenitus
1 Tormod's Crypt
3 Vexing Shuser
Nach oben Nach unten
https://magic-wum.forumieren.com
Möwe

Möwe


Anzahl der Beiträge : 158
Anmeldedatum : 22.11.09
Ort : Wörgl

Mono Red Burn - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Mono Red Burn   Mono Red Burn - Seite 2 Icon_minitimeDo Dez 31, 2009 2:56 pm

Dave Hazelwood schrieb:
Aja, noch was... viele Decks sind durch die ganzen Farbcombis häufig screwd... würde es sich lohnen mehr Boom / Bust zu spielen? Mit Darksteel Citadel wäre das wirklich geil *denk*

Was meint ihr?

Um ehrlich zu sein find ichs quatsch, weil er ja nur 1 indestructable land spielt. 2 sind schon zu viel, weil er ja das rote Mana braucht und schon 4 Nexen drin hat.
Wie Alex richtig sagt ist da blood moon besser.
Nach oben Nach unten
Tidal Kraken
Admin
Tidal Kraken


Anzahl der Beiträge : 252
Anmeldedatum : 21.11.09
Alter : 33
Ort : Wörgl

Mono Red Burn - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Mono Red Burn   Mono Red Burn - Seite 2 Icon_minitimeDo Dez 31, 2009 3:02 pm

Find ich eben auch und die 3 Blood Moon borde ich für Shrapnell Blast oder? Da ja der Blast dann nicht mehr kommt.

Vielleicht SB dann doch so:

2 Relic of Progenitus
1 Tormod's Crypt
1 Ravenous Trap
3 Pithing Needle
3 Vexing Shusher
3 Blood Moon
2 Shattering Spree
Nach oben Nach unten
https://magic-wum.forumieren.com
Dave Hazelwood
Admin
Dave Hazelwood


Anzahl der Beiträge : 205
Anmeldedatum : 22.11.09

Mono Red Burn - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Mono Red Burn   Mono Red Burn - Seite 2 Icon_minitimeDo Dez 31, 2009 3:06 pm

Naja, dann müsste er ja mehrere spielen. Wird eben im LD häufig ausgenützt *denk*

Blood Moon finde ich aber ohnehin besser.
Nach oben Nach unten
Tidal Kraken
Admin
Tidal Kraken


Anzahl der Beiträge : 252
Anmeldedatum : 21.11.09
Alter : 33
Ort : Wörgl

Mono Red Burn - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Mono Red Burn   Mono Red Burn - Seite 2 Icon_minitimeDo Dez 31, 2009 3:43 pm

Dave Hazelwood schrieb:
Naja, dann müsste er ja mehrere spielen. Wird eben im LD häufig ausgenützt *denk*

Blood Moon finde ich aber ohnehin besser.

Das wäre vielleicht eine Idee fürs Wildfire, aber eben nur für dieses meiner Decks Wink

Hmpf...

Die Frage stellt sich nun, wie drafte ich gegen welches Deck. Mal richtig Profimäßig gesehen...

Hier mal ein paar Decks die mir so einfallen und auf die man im MWS immer wieder trifft Wink


Gegen Dredge = kommen eben die 4 Remover rein => Dafür raus 4 Burnspells (verschiedene und von jedem 1)

Gegen Thopter Combo = Pithing Needle und Spree gegen 4 Burnspells und evt. 1 Kreatur (Spark Elemental)

Gegen Dark Dephts = Blood Moon 3 gegen 3 Burnspells und evtl. 1-2 Pithing Needle

Gegen Hypergenesis = Blood Moon 3 gegen 3 Burnspells und hoffen, dass ich anfange und evt. wäre hier noch die Chalice im Board gut oder?

Gegen Raffinity = Spree und Blood Moon gegen das ähnliche wie sonst...


Welches Decks noch?


MFG
Nach oben Nach unten
https://magic-wum.forumieren.com
Möwe

Möwe


Anzahl der Beiträge : 158
Anmeldedatum : 22.11.09
Ort : Wörgl

Mono Red Burn - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Mono Red Burn   Mono Red Burn - Seite 2 Icon_minitimeDo Dez 31, 2009 4:07 pm

blood moon bei raffinity reinboarden find ich nicht sooo doll. kannst ihm schließlich nur nen bruchteil seiner Spells verwehren.
Wenn du Sachen rausboardest, würd ich nicht "verschiedene Burnspells und von jedem einen" nehmen, sondern nur die, die am schlechtesten sind! Ich bin ja immer ein Fan von randomness, aber gut ist die fast nie!

Vergiss nicht die ganzen blauen Controldecks mit Goyf und trinketmage-Toolbox.
Außerdem noch das Scapeshift-Combodeck und All-In-Red.
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Mono Red Burn - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Mono Red Burn   Mono Red Burn - Seite 2 Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
Mono Red Burn
Nach oben 
Seite 2 von 3Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3  Weiter
 Ähnliche Themen
-
» [Fun] Mono Green Bounceback
» Meine Wants für das Mono Green
» Billiges Mono G Geist Deck für Alex

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Magic - Wörgl und mehr :: Decks und Deckbau :: Type 1.X-
Gehe zu: