Magic - Wörgl und mehr
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Magic - Wörgl und mehr

Magic Forum für Wörgl und Umgebung
 
StartseiteNeueste BilderSuchenAnmeldenLogin

 

 ARTEFAKT-Combo?!

Nach unten 
4 verfasser
AutorNachricht
*bling*

*bling*


Anzahl der Beiträge : 43
Anmeldedatum : 24.11.09
Alter : 30
Ort : Wörgl

ARTEFAKT-Combo?! Empty
BeitragThema: ARTEFAKT-Combo?!   ARTEFAKT-Combo?! Icon_minitimeSo Dez 13, 2009 3:35 am

Ich hab mir ein Artefakt Deck mit spezieller Combo zusammengebastelt. Jetzt wollte ich fragen ob diese Combo überhaupts möglich ist (Regelverstoß?!) und wie ich das Deck verbessern könnte.

Hier mal mein Deck:

Länder:

10xAncient Den
10xSeat of the Synod


Creatures:

1xBrodstar
1xArchivist
1x Temporal Adept

1xLeonin Abunas
1xBringer of the White Dawn

3xMyr Retriever
3xArcbound Hybrid
2xMyr Enforcer
2xSilver Myr
1xArcbound Crusher
1xArcbound Stinger
1xLodestone Myr
1xComposite Golem
1xFrogmit
1xMycosynth Golem
1xDuplicant
1xOrnithopter


Artifacts:

1xWhispersilk Cloak
1xSkullcage
1xEmpyrial Plate
1xShield of Kaldra
1xPlanar Portal
1xDarksteel Forge
1xLotus Bloom
1xClock of Omens
1xReito Latern
1xSkeleton Shard
1xBlasting Station
1xSummoning Station
1xGrinding Station


Spells:

2xConfiscate
1xTraumatize



Also die Combo hätte ich mir so vorgestellt: Nach ein paar Zügen Mycosynth Golem, Blasting-, Grinding Station und 2xMyr-Retriever im Spiel haben. Dann Blasting- oder Grinding Station tappen und einen Myr Retriever opfern. Danach dasselbe mit der ungetappten Station und dem 2. Myr Retriever->ich nehme den anderen Myr Retriever auf die Hand zurück und spiele ihn, wegen Mycosynth Golem, gratis aus. Stationen werden enttappt. Dann wieder opfern und den 2. Myr Retriever auf die Hand, ausspielen und so weiter, bis der Gegner keine Karten mehr in seiner Bibliothek oder kein Leben mehr hat.

Meine Frage: Ist diese Combo überhaupts möglich oder verstößt sie gegen irgendwelche Regeln?!

Bitte um Verbesserungsvorschläge.

Lg Alex (Jungmann)
Nach oben Nach unten
Dave Hazelwood
Admin
Dave Hazelwood


Anzahl der Beiträge : 205
Anmeldedatum : 22.11.09

ARTEFAKT-Combo?! Empty
BeitragThema: Re: ARTEFAKT-Combo?!   ARTEFAKT-Combo?! Icon_minitimeSo Dez 13, 2009 10:53 am

Hmm, das ganze sieht echt interessant aus Smile

Aber du darfst keine 10 Ancient Dens und 10 Seats of the Synod spielen, weil das keine Standartländer sind. Das wär mein Traum, dass ich die alle spielen darf *lechz* Very Happy

Du musst also leider entweder alle 5 verschiedenen Artefaktländer verwenden + Darksteel Citadel + vll Glimmervoid *denk*

Ansonsten musst du eigentlich nur deine Combostücke öfter spielen, und zusehen, dass du schnell das Mana für den Mycosynth zusammen hast (weil der sonst praktisch unspielbar wird).

Das bedeutet mehr Frogmites (was besseres gibts einfach nicht), Springleaf Drum, unbedingt Welding Jar, damit dir deine Combo nicht weggeräumt wird!

Einfach das Deck NUR auf die Combo ausrichten, alles andere mal außer Acht lassen. Kartenziehen kannst du über Artefakte viel schöner mit Skullclamp (mit dem Retriever ist das einfach göttlich), Thoughtcast ist auch cool =)

Es ist so, dass Artefaktdecks je länger ein Spiel dauert immer schlechter werden! Irgendwann kommt das Hate, deshalb solltest du möglich schnell in die Combo gehen, und darauf solltest du das Deck letztendlich auch ausrichten.
Deine halben Kreaturenchoices sind zum hauen, das brauchst du nicht, weil du mit der Combo finishen willst!

Ich würde dir noch vielleicht raten, über den Damage zu finishen als über den Mill. Mill ist halt sehr gefährlich, wenn du kein Graveyard Hate hast. Ich freu mich natürlich wenn du mir meine Firemane Angel in den Grave schaufelst und ich dir irgendwann in Response Disenchant o.ä. um die Ohren hauen kann...
Aber das ist Anfangs schon in Ordnung, normalerweise solltest du dann eh in den "Lock" gehen können und da gibs dann kein morgen mehr...

Ansonsten ist die Combo ohne Probleme möglich, außer ich habe jetzt Karten verwechselt xD
Das Deck gibt es übrigens sehr erfolgreich mit Krark-Clan Ironworks =)


lg
Nach oben Nach unten
Tidal Kraken
Admin
Tidal Kraken


Anzahl der Beiträge : 252
Anmeldedatum : 21.11.09
Alter : 33
Ort : Wörgl

ARTEFAKT-Combo?! Empty
BeitragThema: Re: ARTEFAKT-Combo?!   ARTEFAKT-Combo?! Icon_minitimeSo Dez 13, 2009 11:19 am

Kombo ist absolut legal, was aber nicht legeal ist, dass du 10 Ancient Den und 10 Seat of Synod spielst => Das sind Nicht-Standard-Länder => entweder du weichst auf andere Artefaktländer aus, oder du spielst Standardländer.

Ich habe selbst einmal ein ähnliches Deck gespielt, doch die Kombo lief ein wenig anders ab.

Ebenfalls der Mittelpunkt war der Myr Retreiver, doch um sie unendlich mal zu bringen spiele ich Krark-Clan Ironworks => Myr Retreiver wird unendlich geopfert und dann kommt Brain Freeze und er millt sich Tod (Legt alle Karten auf den Friedhof)

Dein Deck ist derzeit eine Mischung zwischen Affinity und eben diesen Kombodeck. Bei einem Kombodeck sucht man sich die einzelne Teile raus um die Kombo zu spielen; zB mit url=http://magiccards.info/6e/en/19.html]Enlightened Tutor[/url] oder auch Fabricate => Kombo

Bei einem Aggro Affinity spielt man eben mehr Kreaturen wie Frogmit, Myr Enforcer usw.

MFG Alex
Nach oben Nach unten
https://magic-wum.forumieren.com
Dave Hazelwood
Admin
Dave Hazelwood


Anzahl der Beiträge : 205
Anmeldedatum : 22.11.09

ARTEFAKT-Combo?! Empty
BeitragThema: Re: ARTEFAKT-Combo?!   ARTEFAKT-Combo?! Icon_minitimeSo Dez 13, 2009 11:34 am

Die Tutoren musst du jetzt nicht unbedingt spielen, weil du wirklich mit Skullclamp+Myr Retriever alles ziehen kannst! Dazu noch Thoughtcast und du kannst eigentlich schnell an deine Combostücke herankommen.
Du musst halt wirklich zusehen, dass du mit Mana irgendwie den Golem rauskriegst, sonst wirds echt schwierig *denk*

Was ich dir noch empfehlen kann --> Disciple of the Vault

Mit dem Lock Station+2 Retriever+Golem killt er eigentlich schon alleine^^
Nach oben Nach unten
Tidal Kraken
Admin
Tidal Kraken


Anzahl der Beiträge : 252
Anmeldedatum : 21.11.09
Alter : 33
Ort : Wörgl

ARTEFAKT-Combo?! Empty
BeitragThema: Re: ARTEFAKT-Combo?!   ARTEFAKT-Combo?! Icon_minitimeSo Dez 13, 2009 11:41 am

Denke, aber dass die Kombo anderes um einiges stabiler laufen würde. Die Tutoren braucht er, denn mit Skullclamp zahlt man pro 2 Karten 3 Mana (Reitreiver + Kosten) und das ist effektiv zu teuer. Was anderes wäre es natürlich wenn man den Urza's Incubator spielen würde. Dann zieht man für 1 2 Karten. Da passt die Relation wiede Smile
Nach oben Nach unten
https://magic-wum.forumieren.com
Dave Hazelwood
Admin
Dave Hazelwood


Anzahl der Beiträge : 205
Anmeldedatum : 22.11.09

ARTEFAKT-Combo?! Empty
BeitragThema: Re: ARTEFAKT-Combo?!   ARTEFAKT-Combo?! Icon_minitimeSo Dez 13, 2009 11:49 am

Natürlich läuft die Combo mit Tutoren stabiler xD

Incubator wäre ohnehin eine fast schon bessere Alternative zum Golem, weil der immer kommt...
Nach oben Nach unten
*bling*

*bling*


Anzahl der Beiträge : 43
Anmeldedatum : 24.11.09
Alter : 30
Ort : Wörgl

ARTEFAKT-Combo?! Empty
BeitragThema: Re: ARTEFAKT-Combo?!   ARTEFAKT-Combo?! Icon_minitimeSo Dez 13, 2009 1:34 pm

Danke für die schnelle Antwort=).

Also ich bräuchte einige Karten.... Könntet ihr mir die vielleicht tauschen/verkaufen?!
Nach oben Nach unten
Dave Hazelwood
Admin
Dave Hazelwood


Anzahl der Beiträge : 205
Anmeldedatum : 22.11.09

ARTEFAKT-Combo?! Empty
BeitragThema: Re: ARTEFAKT-Combo?!   ARTEFAKT-Combo?! Icon_minitimeSo Dez 13, 2009 1:41 pm

Klar, einfach mal zum Spielen kommen und wir sehen weiter =)
Nach oben Nach unten
*bling*

*bling*


Anzahl der Beiträge : 43
Anmeldedatum : 24.11.09
Alter : 30
Ort : Wörgl

ARTEFAKT-Combo?! Empty
BeitragThema: Re: ARTEFAKT-Combo?!   ARTEFAKT-Combo?! Icon_minitimeSo Dez 13, 2009 1:43 pm

ok danke^^
Nach oben Nach unten
Tidal Kraken
Admin
Tidal Kraken


Anzahl der Beiträge : 252
Anmeldedatum : 21.11.09
Alter : 33
Ort : Wörgl

ARTEFAKT-Combo?! Empty
BeitragThema: Re: ARTEFAKT-Combo?!   ARTEFAKT-Combo?! Icon_minitimeSo Dez 13, 2009 1:47 pm

Die Ironworks und einige Tutoren habe ich noch über und gebe diese auch gerne ab. Genau so wie die 2 Retreiver usw.

MFG Alex
Nach oben Nach unten
https://magic-wum.forumieren.com
Dave Hazelwood
Admin
Dave Hazelwood


Anzahl der Beiträge : 205
Anmeldedatum : 22.11.09

ARTEFAKT-Combo?! Empty
BeitragThema: Re: ARTEFAKT-Combo?!   ARTEFAKT-Combo?! Icon_minitimeSo Dez 13, 2009 1:53 pm

Für was spielt er dann die Ironworks? Suspect
Nach oben Nach unten
Tidal Kraken
Admin
Tidal Kraken


Anzahl der Beiträge : 252
Anmeldedatum : 21.11.09
Alter : 33
Ort : Wörgl

ARTEFAKT-Combo?! Empty
BeitragThema: Re: ARTEFAKT-Combo?!   ARTEFAKT-Combo?! Icon_minitimeSo Dez 13, 2009 2:07 pm

Kommt drauf an ob er die Incubatoren kaufen will oder nicht. Sind um einiges teurer (Geldmäßig) Aber die Investition ist super.

MFG
Nach oben Nach unten
https://magic-wum.forumieren.com
*bling*

*bling*


Anzahl der Beiträge : 43
Anmeldedatum : 24.11.09
Alter : 30
Ort : Wörgl

ARTEFAKT-Combo?! Empty
BeitragThema: Re: ARTEFAKT-Combo?!   ARTEFAKT-Combo?! Icon_minitimeSo Dez 13, 2009 2:08 pm

wie teuer sind die denn ungefähr??

Weißt du vll eine Seite, wo ich die Preise von allen karten sehen kann?=]
Nach oben Nach unten
Tidal Kraken
Admin
Tidal Kraken


Anzahl der Beiträge : 252
Anmeldedatum : 21.11.09
Alter : 33
Ort : Wörgl

ARTEFAKT-Combo?! Empty
BeitragThema: Re: ARTEFAKT-Combo?!   ARTEFAKT-Combo?! Icon_minitimeSo Dez 13, 2009 2:20 pm

Wir bestellen meistens bei der Seite: Miracle Games
Nach oben Nach unten
https://magic-wum.forumieren.com
Dave Hazelwood
Admin
Dave Hazelwood


Anzahl der Beiträge : 205
Anmeldedatum : 22.11.09

ARTEFAKT-Combo?! Empty
BeitragThema: Re: ARTEFAKT-Combo?!   ARTEFAKT-Combo?! Icon_minitimeSo Dez 13, 2009 2:20 pm

http://www.miraclegames.de/d/kartensuche-extern/kartensuche-mtgforum.html

Einfach deine Karte eingeben =)
Der Incubator kostet halt 8 Euro...^^

Er braucht den Incubator aber nicht unbedingt, genauso wenig wie die Ironworks... wenn du einen Retriever hast, rein ins Skullclamp --> Draw. Deine anderen viecher auch da rein, solange bis du die Combopieces drin hast und fertig. Du willst ja mit dem Mycosynth Golem Affinity bekommen, also brauchst du halt den öfter...
Nach oben Nach unten
*bling*

*bling*


Anzahl der Beiträge : 43
Anmeldedatum : 24.11.09
Alter : 30
Ort : Wörgl

ARTEFAKT-Combo?! Empty
BeitragThema: Re: ARTEFAKT-Combo?!   ARTEFAKT-Combo?! Icon_minitimeSo Dez 13, 2009 2:27 pm

ok und wie oft bräuchte ich dann den Mycosynthgolem bzw. Incubator?? 2-3 mal?!

wann findet eig das nächste turnier statt??^^
Nach oben Nach unten
simnulln




Anzahl der Beiträge : 59
Anmeldedatum : 10.12.09
Alter : 31
Ort : Kirchbichl

ARTEFAKT-Combo?! Empty
BeitragThema: Re: ARTEFAKT-Combo?!   ARTEFAKT-Combo?! Icon_minitimeSo Dez 13, 2009 2:42 pm

am Mittwoch ist wahrscheinlich normals Treff aber erst so um halb neun
und am 19. ist draft Turnier
Nach oben Nach unten
*bling*

*bling*


Anzahl der Beiträge : 43
Anmeldedatum : 24.11.09
Alter : 30
Ort : Wörgl

ARTEFAKT-Combo?! Empty
BeitragThema: Re: ARTEFAKT-Combo?!   ARTEFAKT-Combo?! Icon_minitimeSo Dez 13, 2009 2:50 pm

ok...danke
Nach oben Nach unten
Dave Hazelwood
Admin
Dave Hazelwood


Anzahl der Beiträge : 205
Anmeldedatum : 22.11.09

ARTEFAKT-Combo?! Empty
BeitragThema: Re: ARTEFAKT-Combo?!   ARTEFAKT-Combo?! Icon_minitimeSo Dez 13, 2009 3:25 pm

Ich würde sagen 3 mal... Incubator ist zwar gut, aber er bringt sich nur was für die Myrs, ansonsten halt nix, Golem ist zwar auch wichtig, wenn du den spielst, der ist aber so teuer, dass du den nicht 2 mal ziehen willst, einmal reicht da...

Musst dir nur überlegen, was du spielen willst...

Mittwoch machen wir eine kleine Runde, ansonsten eben am Samstag. Ist zwar draften, aber tauschen ist immer gut und ein paar testspiele sind auch immer nett =)
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





ARTEFAKT-Combo?! Empty
BeitragThema: Re: ARTEFAKT-Combo?!   ARTEFAKT-Combo?! Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
ARTEFAKT-Combo?!
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Artefakt Karten

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Magic - Wörgl und mehr :: Decks und Deckbau :: Casual-
Gehe zu: