Magic - Wörgl und mehr
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Magic - Wörgl und mehr

Magic Forum für Wörgl und Umgebung
 
StartseiteNeueste BilderSuchenAnmeldenLogin

 

 Giants - Riesen

Nach unten 
3 verfasser
AutorNachricht
Möwe

Möwe


Anzahl der Beiträge : 158
Anmeldedatum : 22.11.09
Ort : Wörgl

Giants - Riesen Empty
BeitragThema: Giants - Riesen   Giants - Riesen Icon_minitimeDo Dez 10, 2009 11:44 pm

Hier mein legendary Riesen-Deck!

3x Feudkiller's Verdict
4x Brion Stoutarm
3x Taurean Mauler
2x Cloudgoat Ranger
1x Borderland Behemoth
3x Thundercloud Shaman
2x Giant Harbinger
2x Countryside Crusher
2x Sunrise Sovereign

3x Prismatic Lense
4x Oblivion Ring
3x Tarfire
1x Lash Out
3x Obsidian Battle-Axe
2x Austere Command

4x Ancient Amphitheater
4x Spinerock Knoll
1x Rugged Prairie
1x Mutavault
12x Mountain + Ebenen (irgendwie verteilt)

Als ich das Deck baute, glaubte ich selber nicht wirklich dran, dass das gut sein würde.
Und sein wir doch mal ehrlich: Einige Karten sind schon ziemlich gut, aber insgesamt ist das ganze schon recht random (wenige 4ofs) und ungewöhnlich.
Aber doch ist es vielleicht sogar unser derzeit bestes multiplayer deck.

Zu Beginn der Kurve ist fast nur Removal, um gefährliche Sachen wegzukriegen.
Auch verstecken sich ein paar Riesen auf Manakosten 3, die gern gute Blocker darstellen oder richtig dicke Kreaturen sind.
Ab Zug 4 und 5 explodier ich dann: Ich spiele viele Karten, die zu zweit am Board wirklich starken Druck ausüben können - jegliche Kombination der Riesen z.B., oder auch Brion mit Ausrüstung etc.

Glanzstück des Decks: Feudkiller's Verdict. Ich bekomme IMMER 10 Leben und nen 5/5er Riesen. Wie oft bin ich schon auf mageren Lebenspunkten gesessen und hab mit der Karte den drohenden Untergang vereiteln können? 10 sind echt ne riesige Menge.

Auch richtig genial: Spinerock Knolls! Im Multiplayer fast immer ne riesen card advantage, und das zu Kosten für ein CIP-Land... genial. cheers

Die Linsen würd ich gern gegen Boros Signets austauschen, die Harbingers will ich auf jeden Fall ausm Deck nehmen, weiß aber noch nicht für was ersetzen. Habt ihr sonst noch Ideen? Auch meine Removal (bis auf Oblivion Ring) sind eher lau.
Nach oben Nach unten
Tidal Kraken
Admin
Tidal Kraken


Anzahl der Beiträge : 252
Anmeldedatum : 21.11.09
Alter : 33
Ort : Wörgl

Giants - Riesen Empty
BeitragThema: Re: Giants - Riesen   Giants - Riesen Icon_minitimeDo Dez 10, 2009 11:55 pm

Ganz klar Lightning Bolt wäre statt Tarfire angebracht und als Removal gibt es natürlich Karten wie Condemn oder Path to Exile oder auch Swords to Plowshares. Ein anderes Removal wären im weißen natürlich noch Sunlance oder auch Lightning Helix im Multicolor obwohl das schon das bereits genannte Lightning Bolt um einiges besser ist.

MFG Alex
Nach oben Nach unten
https://magic-wum.forumieren.com
Dave Hazelwood
Admin
Dave Hazelwood


Anzahl der Beiträge : 205
Anmeldedatum : 22.11.09

Giants - Riesen Empty
BeitragThema: Re: Giants - Riesen   Giants - Riesen Icon_minitimeFr Dez 11, 2009 2:04 pm

Hmm, ich frage mich gerade, ob ich vielleicht mehr thundercloud shamans spielen würde, die sind doch bordcleaner No. 1 oder?

Harbiger find ich nicht so klasse...

Dann sind signets wirklich eine nette idee =)

Lightning Helix find ich klasse, müsste man halt austesten, aber das fände ich echt gut, und sonst würde mir als ring ergänzung noch Journey to Nowhere einfallen =)

Lightning Bolt finde ich hier jetzt nicht so prickelnd *denk*
Nach oben Nach unten
Möwe

Möwe


Anzahl der Beiträge : 158
Anmeldedatum : 22.11.09
Ort : Wörgl

Giants - Riesen Empty
BeitragThema: Re: Giants - Riesen   Giants - Riesen Icon_minitimeFr Dez 11, 2009 2:37 pm

Lightning Bolt ist ganz prima, z.b. wenn ein spieler 4 schaden kriegt, ich schieß ihm noch 3 hinterher und kann mein Hideaway-Land aktivieren.
Aber Fakt ist nunmal, ich hab keinen Bolt und werd mir in nächster Zeit auch keinen zulegen, denk ich mal.
Helix hingegen besitz ich schon 2 und werd ich einbaun, gute Idee!

Thundercloud ist schon gut, aber nicht so gut wie man denkt. Wenn ich ihn allein spiele, dann macht er nur 1 Schaden auf alles - tötet zwar n paar lästige kleine Sachen, aber nicht alles. Und bei noch einem Riesen machts zwar schon 2 Schaden, aber das ist nunmal nicht so häufig der Fall - die meisten meiner Riesen sind so groß und gefährlich, dass sie meist schnell removal fressen. Er ist schon gut, aber ihn 2x auf der Hand zu haben ist oft suboptimal.. Er kann das Board sweepen, aber halt nicht immer. Command ist zuverlässiger!

Journey to Nowhere find ich nicht so prima. Ring ist für für mich unhandelbare Dinge gut, Verzauberungen und Artefakte usw. Große Kreaturen brauch ich selten entfernen, ganz einfach deshalb weil ich die größeren habe. Very Happy
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Giants - Riesen Empty
BeitragThema: Re: Giants - Riesen   Giants - Riesen Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
Giants - Riesen
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Magic - Wörgl und mehr :: Decks und Deckbau :: Multiplayer-
Gehe zu: