Magic - Wörgl und mehr
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Magic - Wörgl und mehr

Magic Forum für Wörgl und Umgebung
 
StartseiteNeueste BilderSuchenAnmeldenLogin

 

 Weißes Durcheinander

Nach unten 
4 verfasser
AutorNachricht
simnulln




Anzahl der Beiträge : 59
Anmeldedatum : 10.12.09
Alter : 31
Ort : Kirchbichl

Weißes Durcheinander Empty
BeitragThema: Weißes Durcheinander   Weißes Durcheinander Icon_minitimeDo Dez 10, 2009 9:58 pm

Dieses Deck ist gänzlich weiß und eigentlich nur ein gemisch aus relativ guten aber auch teuren Karten, das in der Anfangsphase eher schlecht und erst später gut wird, soweit ich die richtigen Karten bekomme.

Länder

24 Ebenen

Kreaturen

2 Serra-Engel
1 Akroma, Angel of Wrath
1 Myojin des Reinigenden Feuers
1 Pentarchischer Paladin
1 Engel der Gnade
1 Zeitloser Wachposten
1 Meisterheiler
1 Geweihter Heiler
1 Gesegneter Redner
1 Erfahrener Rüstungsschmied
1 Erfahrener Marschall
1 Wache der inneren Gemächer
1 Meisterhafter Köder
1 Soltari Lancer
1 Leoniden-Himmeljäger
1 Himmeljäger-Plänkler
1 Pegasus Charger
1 Devout Harpist

Verzauberungen

5 Schutzkreise (jeweils andere Farbe)
2 Sagenkreis
1 Glorreiche Hymne
1 Siegel des Tagesanbruchs
1 Serras Segen
1 Festnahme
1 Seal of Cleansing

Artefakte

1 Portal der Welten
1 Außerweltliche Linse
1 Aladins Ring
1 Schädelkäfig

Ausrüstungen

1 Kaldras Schild
1 Schild der Paria
1 Loxodon-Kriegshammer
1 Vulshok-Kampfausrüstung
1 Beseelter Krummsäbel

Spontanzauber

1 Disenchant
1 Feiertag
1 Flügelscherben
1 Schwerter zu Pflugscharen

Am Anfang muss sich das Deck mit Schutzkreisen, Sagenkreis und Heiler über Wasserhalten.
Dann sollte ich so schnell wie möglich Außerweltlich Linse bekommen um teure Kreaturen bzw. Artefakte spielen und deren Fähigkeit benutzen kann(Portal der Welten).
Dann habe ich noch die Kombination von Kaldras Schild und Scld der Paria.
Zum Schluss kann ich mit Kreaturen oder Aladins Ring den Gegner besiegen.
Nach oben Nach unten
Dave Hazelwood
Admin
Dave Hazelwood


Anzahl der Beiträge : 205
Anmeldedatum : 22.11.09

Weißes Durcheinander Empty
BeitragThema: Re: Weißes Durcheinander   Weißes Durcheinander Icon_minitimeDo Dez 10, 2009 10:38 pm

Aladdins Ring ist so ziemlich der schlechteste Finisher, den du überhaupt spielen kannst!!!
Lieber auf deine fetten Kreaturen vertrauen --> apropos Fett -> Glorreiche Hymne brauchst du dann nicht mehr, weil du eh stark genug bist

Swords to Plowshares wahrscheinlich das geilste Removal überhaupt, also immer rein damit. Es ist gut, wenn du wirklich über die Runden kommst, aber das wird extrem schwer. Ich empfehle dir Manaaccelaration in Form von Wayfarer's Bauble oder Gift of Estates, damit du ein wenig schneller wirst.

Das ein oder andere Signet sollte auch nicht verkehrt sein oder Thunder Totem ...
Damit du wirklich in den ersten Runden nicht draufgehst vielleicht noch Martyr of Sands.


Das Problem ist, dass du dein Deck auf einzelne Artefakt-Schlüsselkarten aufbaust. Baden gehst du gegen Damping Matrix, Naturalize, Rise/Fall, und den ganzen Anti-Artefakt-Schrott, um mal bei dem zu bleiben, was bei uns gespielt wird.
Wirklich gewonnen solltest du mit Akroma haben, die bringen wir im normalfall auch nicht mehr weg (eventuell Bounce oder eben die Swords to Plowshares)

Der Rest geht eben wirklich durch Terror drauf... wenn ich überlege, was bei uns an Control rumläuft, verlierst du eigentlich schon gegen Isochron Szepter.dec oder diverse Countersachen...


Sonst hast du halt gegen Aggro gar nichts zu melden, wenn du Runde 3 den (schlechten) Pegasus Charger legst und dir schon x-Goblins, Elfen oder einfach nur weißes Kleinvieh gegenüber liegt *denk*

Die Deckidee ist schon in Ordnung, das kriegen wir hin =)
Nach oben Nach unten
Tidal Kraken
Admin
Tidal Kraken


Anzahl der Beiträge : 252
Anmeldedatum : 21.11.09
Alter : 33
Ort : Wörgl

Weißes Durcheinander Empty
BeitragThema: Re: Weißes Durcheinander   Weißes Durcheinander Icon_minitimeDo Dez 10, 2009 10:46 pm

Das Deck ist von der Manakurve her einfach um einiges zu hoch. Du musst schauen, dass du zumindest Removes spielst, die bis zum Zug helfen, wenn du die starken Karten eben legst. Das Problem daran ist, dass man die Akroma eben so schwer hardcastest Sad Persönlich finde ich das Deck ganz gut, wenn du es mit Karten wie Buried Alive, Zombify usw. ausbaust und eben ein Reanimator Deck draus baust.

Dann kannst auch Remover wie Mortify usw. spielen.
Nach oben Nach unten
https://magic-wum.forumieren.com
Dave Hazelwood
Admin
Dave Hazelwood


Anzahl der Beiträge : 205
Anmeldedatum : 22.11.09

Weißes Durcheinander Empty
BeitragThema: Re: Weißes Durcheinander   Weißes Durcheinander Icon_minitimeFr Dez 11, 2009 1:52 pm

Hmm, würde ich dann aber Weiß-Schwarz-Blau spielen *denk*

Keine Ahnung,ob das im Sinne des Threaderstellers ist...?
Nach oben Nach unten
Möwe

Möwe


Anzahl der Beiträge : 158
Anmeldedatum : 22.11.09
Ort : Wörgl

Weißes Durcheinander Empty
BeitragThema: Re: Weißes Durcheinander   Weißes Durcheinander Icon_minitimeFr Dez 11, 2009 2:42 pm

Finde, dass Reanimieren das Deck noch langsamer machen würde.
Dave Hazelwood hat n paar gute, nicht wertvolle Karten, die nicht viel Mana kosten und gut dafür sind, wenn der Gegner zu schnell Karten spielt. So ähnliche Karten wie "Flügelscherben". Ansonsten cooles Deck, macht bestimmt Spaß zum Spielen! Smile
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Weißes Durcheinander Empty
BeitragThema: Re: Weißes Durcheinander   Weißes Durcheinander Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
Weißes Durcheinander
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Magic - Wörgl und mehr :: Decks und Deckbau :: Casual-
Gehe zu: