Magic - Wörgl und mehr
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Magic - Wörgl und mehr

Magic Forum für Wörgl und Umgebung
 
StartseiteNeueste BilderSuchenAnmeldenLogin

 

 [UR] Wildfire

Nach unten 
3 verfasser
AutorNachricht
Tidal Kraken
Admin
Tidal Kraken


Anzahl der Beiträge : 252
Anmeldedatum : 21.11.09
Alter : 33
Ort : Wörgl

[UR] Wildfire Empty
BeitragThema: [UR] Wildfire   [UR] Wildfire Icon_minitimeFr Nov 27, 2009 1:41 pm

Hallo Leute,

Dieses Deck müsstet ihr eh schon alle kennen Smile



Länder

11 Island
8 Mountain
4 Terramorphic Expanse


Manafix

4 Izzet Signet

Creatures

4 Magnivore
2 Giant Solifuge

Landdestroy

4 Stone Rain
4 Molten Rain
4 Wildfire

Carddraw

4 Serum Visions
4 Compulsive Research
4 Ponder

Remove

4 Pyroclasm



Kartenerklärung:

Manafix: Bestehend aus den 4 Signets. Bleiben halt liegen.

Creatures: Müsste im Prinzip auch klar sein. Als Alternativ Finisher die Solifuge.

Landdestroy: 3 LD Karten müssten reichen, wobei Pillage eigentlich besser sein müsste.

Carddraw: Müsste auch klar sein.

Remove: Pyroclasm kommt früher als Wildfire und ist ein billiger Remover. Ich nennen ihn immer liebevoll Goblin Wrath of God.



Wie spielt sich das Deck?

Soweit konstant. Manchmal kommt Wildfire zu spät, aber wenn es kommt, ist es meisten GameWin. Auch ohne zusätzliche Manafixer ist das Deck konstanter als ich geglaubt habe. Für das SB bräuchte ich noch Vorschläge, wobei ich mir Karten wie Exhaustion, Threaten usw. in den Sinn kommen.


MFG Alex
Nach oben Nach unten
https://magic-wum.forumieren.com
Möwe

Möwe


Anzahl der Beiträge : 158
Anmeldedatum : 22.11.09
Ort : Wörgl

[UR] Wildfire Empty
BeitragThema: Re: [UR] Wildfire   [UR] Wildfire Icon_minitimeFr Nov 27, 2009 6:07 pm

wie kannst du größere kreaturen handeln?
Nach oben Nach unten
Tidal Kraken
Admin
Tidal Kraken


Anzahl der Beiträge : 252
Anmeldedatum : 21.11.09
Alter : 33
Ort : Wörgl

[UR] Wildfire Empty
BeitragThema: Re: [UR] Wildfire   [UR] Wildfire Icon_minitimeSa Nov 28, 2009 8:10 am

Alles mit Vert größer als 5 kann ich nicht handeln, aber Magnivore ist im nächsten Turn höchstwahrscheinlich größer als die andere Kreatur, aber was wäre eine Möglichkeit?

MFG
Nach oben Nach unten
https://magic-wum.forumieren.com
Möwe

Möwe


Anzahl der Beiträge : 158
Anmeldedatum : 22.11.09
Ort : Wörgl

[UR] Wildfire Empty
BeitragThema: Re: [UR] Wildfire   [UR] Wildfire Icon_minitimeSa Nov 28, 2009 12:55 pm

dead // gone? Kann dir nen kleinen wegschießen oder einen großen bouncen, den er nach wildfire nicht mehr spielen kann.
Gibt sicher ne bessere Alternative, die Dead/Gone Variante ist mir grad so spontan eingefallen.

Oder repeal?
Nach oben Nach unten
Tidal Kraken
Admin
Tidal Kraken


Anzahl der Beiträge : 252
Anmeldedatum : 21.11.09
Alter : 33
Ort : Wörgl

[UR] Wildfire Empty
BeitragThema: Re: [UR] Wildfire   [UR] Wildfire Icon_minitimeSa Nov 28, 2009 2:38 pm

Dead/Gone ist leider kein Futter für Magnivore, also automatisch 4 Sorcery weniger... Ist das wirklich das was ich will...

So wirklichen Destroy gibt es ja in Rot nicht oder? Aftershock eventuell, aber ist Manamäßig zu teuer und macht dir selbst Schaden, aber dafür recht vielseitig.

MFG
Nach oben Nach unten
https://magic-wum.forumieren.com
Möwe

Möwe


Anzahl der Beiträge : 158
Anmeldedatum : 22.11.09
Ort : Wörgl

[UR] Wildfire Empty
BeitragThema: Re: [UR] Wildfire   [UR] Wildfire Icon_minitimeSa Nov 28, 2009 3:55 pm

hm irgend ein bounce spell dann vielleicht?
Oder einer der Zauber, die die Kreatur auf die Bibliothek oder unter die Bibliothek legen?
Oder eine Hexerei, die dir ne Kreatur gibt? Das fänd ich nicht schlecht, da es dir ne alternative Win-Condition gibt.
Sind leider die meisten Instant.
Im Übrigen empfehl ich dir mindestens 1 Storage Land zu spielen, eher mehr: Bei deiner Manabase leicht verkraftbar, und könnte dir zu eventuell größeren Turns helfen.

Offtopic: lol, mir ist grad die eine Karte im Multiplayer eingefallen.. die 7 Mana kostet und von jedem Spieler permanent eine Kreatur übernimmt. Very Happy
Nach oben Nach unten
Dave Hazelwood
Admin
Dave Hazelwood


Anzahl der Beiträge : 205
Anmeldedatum : 22.11.09

[UR] Wildfire Empty
BeitragThema: Re: [UR] Wildfire   [UR] Wildfire Icon_minitimeDo Dez 10, 2009 6:56 pm

Wie wärs mit Echoing Truth?

Was ich nicht so schlecht finden würde, wären counter. Mana Leak reicht eigentlich schon =) Nur um zu verhindern, dass irgendwann etwas liegt, dass du gar nicht gebrauchen/weckkriegen kannst =)
Nach oben Nach unten
Tidal Kraken
Admin
Tidal Kraken


Anzahl der Beiträge : 252
Anmeldedatum : 21.11.09
Alter : 33
Ort : Wörgl

[UR] Wildfire Empty
BeitragThema: Re: [UR] Wildfire   [UR] Wildfire Icon_minitimeDo Dez 31, 2009 5:23 pm

Ziemlich cool wäre eigentlich Eye of Nowhere oder? Der Boomerang in Sorcery und kann auch Länder bouncen Wink

MFG
Nach oben Nach unten
https://magic-wum.forumieren.com
Dave Hazelwood
Admin
Dave Hazelwood


Anzahl der Beiträge : 205
Anmeldedatum : 22.11.09

[UR] Wildfire Empty
BeitragThema: Re: [UR] Wildfire   [UR] Wildfire Icon_minitimeFr Jan 01, 2010 4:20 pm

Würde dann eher noch Annex spielen. Wäre mit Signet ein Turn 3 Landklau... macht eine Differenz von 2, weil du eines bekommst, der gegner eines verliert *denk*
Nach oben Nach unten
Tidal Kraken
Admin
Tidal Kraken


Anzahl der Beiträge : 252
Anmeldedatum : 21.11.09
Alter : 33
Ort : Wörgl

[UR] Wildfire Empty
BeitragThema: Re: [UR] Wildfire   [UR] Wildfire Icon_minitimeFr Jan 01, 2010 4:58 pm

Ist eigentlich ziemlich geil. Ich habe 4 Länder, habe dann noch 3 Züge bis Wildfire kommen muss. Wildfire ist eben nur wirklich gut, wenn es kommt wenn er 4 und ich mindestens 6 habe. Lieber 7 Wink

MFG
Nach oben Nach unten
https://magic-wum.forumieren.com
Dave Hazelwood
Admin
Dave Hazelwood


Anzahl der Beiträge : 205
Anmeldedatum : 22.11.09

[UR] Wildfire Empty
BeitragThema: Re: [UR] Wildfire   [UR] Wildfire Icon_minitimeSa Jan 02, 2010 10:16 pm

Vor allem saccst du dann ohnehin das Land des Gegners... Annex würde ich auf jeden Fall probieren, vielleicht sogar 1-2 random Festnahme, da kannst du auch Sachen klauen, die du nicht wegbekommst (--> Ritter! und alles mit Prot from Red)
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





[UR] Wildfire Empty
BeitragThema: Re: [UR] Wildfire   [UR] Wildfire Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
[UR] Wildfire
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Magic - Wörgl und mehr :: Decks und Deckbau :: Casual-
Gehe zu: