Magic - Wörgl und mehr
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Magic - Wörgl und mehr

Magic Forum für Wörgl und Umgebung
 
StartseiteNeueste BilderSuchenAnmeldenLogin

 

 Preise für die Liga

Nach unten 
5 verfasser
AutorNachricht
Tidal Kraken
Admin
Tidal Kraken


Anzahl der Beiträge : 252
Anmeldedatum : 21.11.09
Alter : 33
Ort : Wörgl

Preise für die Liga Empty
BeitragThema: Preise für die Liga   Preise für die Liga Icon_minitimeDi Nov 24, 2009 1:29 pm

Da wir jetzt natürlich eine kleine Liga haben, wäre es auch cool wenn es entweder immer wieder Preise gibt oder auch bei jedem Treffen ein kleiner Preise; wie zB: Booster für die ersten 3. Natürlich müsste dann immer Geld eingehoben werden, was natürlich das ganze etwas teuerer macht, aber es tut wirklich niemanden etwas wenn er 2-3 Euro pro Treffen zahlen soll...


Hier mal ein paar Ideen:


1. Jeder von uns zahlt einmalig 15-20 Euro (Je nach Anzahl) und wir bestellen dann ein Display. Wir könnten dann nach 3 Monaten eine Ligaabrechnung machen und die Preise werden wie folgt ausgeteilt...

1. Platz => 15 Booster
2. Platz => 10 Booster
3. Platz => 5 Booster

Für jeden weiteren nochmal 1 - 2 Booster => kommt auf die Anzahl drauf an.


2. Wir bestellen uns ebenfalls ein Display (Ist billiger als Booster einzeln zu kaufen; Eventuell auch aus Dissension = Display kostet nur so 59,95 Euro) und man bekommt bei jedem Treffen Booster und muss dafür bei jedem Treffen 3 Euro zahlen.

Mal durchrechnen:

1. = 3 Booster
2. = 2 Booster

und jeder weiterer 1 Booster...

bei 59,95 Euro kostet Booster = 1,665277777 €


Rechnen wir mit dem schlechtesten Fall:
3 Leute spielen => Es werden 6 Booster ausgeteilt => steigen ziemlich mit 0 aus; falls mehr Leute kommen (mal max annehmen): 6 Leute => Es werden 9 Booster ausgeteilt => machen wir 3 € Gewinn (kommt in Kasse und zum Kauf von nächstem Display verwendet)

Würden wir uns ein Display aus M2010 kaufen (Hammer Edi) => Booster kostet = 2,41527777 €

Müssten bei jedem Treffen 5 € zahlen => Zahlt man für ein Booster 5 Euro aber bei 3 Leuten ist die Chance groß 2 zu gewinnen und bei 6 Leuten bleiben schon über 10 Euro über und das könnte man 4 mal mit so vielen Leuten machen => 40 Euro = wieder ein halbes Display => Jedes 3. Display ist gratis!

Hier zahlt man halt nur wenn man auch wirklich kommt....



Ich bin für jedere weitere Idee dankbar.

MFG Alex
Nach oben Nach unten
https://magic-wum.forumieren.com
Dave Hazelwood
Admin
Dave Hazelwood


Anzahl der Beiträge : 205
Anmeldedatum : 22.11.09

Preise für die Liga Empty
BeitragThema: Re: Preise für die Liga   Preise für die Liga Icon_minitimeDi Nov 24, 2009 8:40 pm

Very Happy Very Happy Very Happy

Ich habe mit Zahlen nix mehr zu tun, aber klingt lustig =)
Bin dabei^^
Nach oben Nach unten
pokerface

pokerface


Anzahl der Beiträge : 62
Anmeldedatum : 23.11.09

Preise für die Liga Empty
BeitragThema: Re: Preise für die Liga   Preise für die Liga Icon_minitimeDi Nov 24, 2009 10:09 pm

wäre eher für die Variante mit Bosster-bekommen nach jedem Turnier, sonst finde ich die abbrechnung unfair wenn man erst am Ende der Saison seine Preise bekommt, da ja nicht immer jeder da ist, d.h. nicht jeder gleich viele Spiele hat :-S
Nach oben Nach unten
Möwe

Möwe


Anzahl der Beiträge : 158
Anmeldedatum : 22.11.09
Ort : Wörgl

Preise für die Liga Empty
BeitragThema: Re: Preise für die Liga   Preise für die Liga Icon_minitimeDi Nov 24, 2009 10:15 pm

pokerface schrieb:
wäre eher für die Variante mit Bosster-bekommen nach jedem Turnier, sonst finde ich die abbrechnung unfair wenn man erst am Ende der Saison seine Preise bekommt, da ja nicht immer jeder da ist, d.h. nicht jeder gleich viele Spiele hat :-S

zustimm
Nach oben Nach unten
Tidal Kraken
Admin
Tidal Kraken


Anzahl der Beiträge : 252
Anmeldedatum : 21.11.09
Alter : 33
Ort : Wörgl

Preise für die Liga Empty
BeitragThema: Re: Preise für die Liga   Preise für die Liga Icon_minitimeDi Nov 24, 2009 10:59 pm

Das erste Display muss halt in diesem Fall von uns allen finanziert werden und dann werden alle durch die Beiträge finanziert. Wir zahlen dann das erste Display "doppelt", dafür kostet uns das letzte bestimmt nichts. Im Schnitt zahlen wir dann pro Booster ungefähr 4 Euro, was man auch sonst wo zahlt, aber auch mal 3 Booster gewinnt und so haben wir bald alle wieder T2 Decks Wink
Nach oben Nach unten
https://magic-wum.forumieren.com
pokerface

pokerface


Anzahl der Beiträge : 62
Anmeldedatum : 23.11.09

Preise für die Liga Empty
BeitragThema: Re: Preise für die Liga   Preise für die Liga Icon_minitimeDi Nov 24, 2009 11:02 pm

häää????
Nach oben Nach unten
Tidal Kraken
Admin
Tidal Kraken


Anzahl der Beiträge : 252
Anmeldedatum : 21.11.09
Alter : 33
Ort : Wörgl

Preise für die Liga Empty
BeitragThema: Re: Preise für die Liga   Preise für die Liga Icon_minitimeDi Nov 24, 2009 11:06 pm

Irgendwer müsste es eben vorstrecken; das Geld für das Display... Eventuell kann ich es auch machen. Aber nur wenn eben jeder mit dem System einverstanden ist und mir das Geld eben dann auch zurückzahlt.

MFG
Nach oben Nach unten
https://magic-wum.forumieren.com
Dave Hazelwood
Admin
Dave Hazelwood


Anzahl der Beiträge : 205
Anmeldedatum : 22.11.09

Preise für die Liga Empty
BeitragThema: Re: Preise für die Liga   Preise für die Liga Icon_minitimeMi Nov 25, 2009 1:08 pm

Also Booster nach Turnier find ich voll okay... wenn ich jetzt für jeden treff zahlen müsste, ka...*denk*

Draftturnier wär halt hammergeil!!!
Nach oben Nach unten
Tidal Kraken
Admin
Tidal Kraken


Anzahl der Beiträge : 252
Anmeldedatum : 21.11.09
Alter : 33
Ort : Wörgl

Preise für die Liga Empty
BeitragThema: Re: Preise für die Liga   Preise für die Liga Icon_minitimeMi Nov 25, 2009 7:07 pm

Hm... Wäre auch die Möglichkeit mal ein Display zu kaufen und dann eben zu draften, aber um zu draften könnten wir auch nach IBK fahren oder?

MFG
Nach oben Nach unten
https://magic-wum.forumieren.com
Möwe

Möwe


Anzahl der Beiträge : 158
Anmeldedatum : 22.11.09
Ort : Wörgl

Preise für die Liga Empty
BeitragThema: Re: Preise für die Liga   Preise für die Liga Icon_minitimeMi Nov 25, 2009 7:59 pm

aber in ibk verlieren wir voll Smile
kein bock mich da ganz genau mit draft meta usw zu beschäftigen, einfach draften und geht dahin, das wärschon cool!
bin für die Bestellung eines displays!
Nach oben Nach unten
Tidal Kraken
Admin
Tidal Kraken


Anzahl der Beiträge : 252
Anmeldedatum : 21.11.09
Alter : 33
Ort : Wörgl

Preise für die Liga Empty
BeitragThema: Re: Preise für die Liga   Preise für die Liga Icon_minitimeMi Nov 25, 2009 8:39 pm

Und wir picken dann die Karten je nach Gewinn oder wie werden die Karten dann aufgeteilt. Ich mach mal einen separaten Thread auf. Zu 4. Draften ist halt auch nicht so cool oder? Wer würde denn noch mitmachen?

MFG
Nach oben Nach unten
https://magic-wum.forumieren.com
Dobbo




Anzahl der Beiträge : 12
Anmeldedatum : 23.11.09

Preise für die Liga Empty
BeitragThema: Re: Preise für die Liga   Preise für die Liga Icon_minitimeFr Nov 27, 2009 10:27 pm

Preise für die Liga ist ziemlich mau...

da nicht jeder gleich viele spiel hat.

wenn dann richtige liga wie zb im fussball, ist aber bei uns nicht wirklich möglich...
Nach oben Nach unten
Dave Hazelwood
Admin
Dave Hazelwood


Anzahl der Beiträge : 205
Anmeldedatum : 22.11.09

Preise für die Liga Empty
BeitragThema: Re: Preise für die Liga   Preise für die Liga Icon_minitimeSo Nov 29, 2009 6:56 pm

Naja, Preise für Liga = Preise für die unterschiedlichen Turniere de facto...
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Preise für die Liga Empty
BeitragThema: Re: Preise für die Liga   Preise für die Liga Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
Preise für die Liga
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Wörgl Liga
» Wörgl Liga Liste

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Magic - Wörgl und mehr :: Magic Wörgl :: Wörgl Liga-
Gehe zu: